Wirkt ein Mann unattraktiv , wenn er niedlich oder hübsch aussieht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Hm, "niedlich" ist nicht gerade das passende Adjektiv für attraktive Männer. Aber wenn es eine Frau mal so sagt und positiv meint, ist es vielleicht nur ihr Ausdruck und nicht die objektive Beschreibung.
  • Hübsch ist sicherlich nicht negativ, aber für Verlieben nicht entscheidend beim Mann. Die maskulinen Attraktivitätsmerkmale sind eher Souveränität, Selbstbewusstsein, Macher- und Entscheiderqualitäten, Erfolg und Kompetenz, Eloquenz und Intelligenz...

Das ist reine Ansichtsache.

Manche schätzen diese Äußerlichkeit besonders und Andere wiederum suchen nach genau dem Gegenstück.

Jedoch kann ich mir vorstellen das die Mehrheit gegen ´niedlich´ entscheiden wird, denn das passt nicht zum alteingebügerten kulturellen Prinzip was aber auch natürliche Umstände zufolge hat, denn der Mann ist kräftiger und markanter gebaut als eine Frau. Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG Luna :)

Vielleicht bin ich als Mann nicht unbedingt die beste Person, das zu beurteilen aber ich habe da eine Theorie.

In meiner Kindheit bzw. frühen Jugend gab es zwei Schauspieler, die absolut als "Frauenschwarm" galten.

Der eine war Leonardo DiCaprio (Titanic) und der andere war Russell Crowe (Gladiator). Um zu verstehen, was ich meine, solltest Du vielleicht einige Bilder der beiden aus der jeweiligen Zeit googlen.

Leonardo war der "hübsche, niedliche" Typ und Russell der "markante, männliche" Typ.

Ich als Zeitzeuge kann Dir versichern, dass die meisten Frauen auf Leonardo geflogen sind und das obwohl  Russell Crowe für damalige Verhältnisse das klassisch männliche "Ideal" repräsentiert hat.

Meine älteren Cousinen, meine Tanten, sogar meine Lehrerinnen waren ganz angetan von "Leo".

Männer hingegen konnten ihn ganz und gar nicht ausstehen.

Niedlich und hübsch bedeutet also nicht "unattraktiv".

In der mysteriösen Welt der Frauen kann das sogar sehr anziehend sein....

(Warum auch immer... ;) )

ein kupel von mir ist eher klein und sied nidlich (soweit ich das als man vieleicht wirklich beurteiln kann) und der ist sehr belibt bei den mädels

Das ist wie andere bereits geschrieben haben, total unterschiedlich. Ich finde es total unattraktiv, wenn ein Mann nicht männlich aussieht (süß) ich persönlich stehe auf markante Gesichtszüge, aber habe dennoch schon mal für einen Typen geschwärmt der eher niedlich aussah, aber seine Ausstrahlung war einfach der Hammer. Und glaub mir Ausstrahlung ist viel wichtiger.

Keine Sorge, auch Männer sie niedlich aussehen, bekommen eine Frau/ ein Mädchen ab, glaub mir.

Sara5978  26.11.2017, 03:10

Eher niedlich ja... nicht mein Typ, aber es gibt viel Mädels, die jemand wie ihn definitiv attraktiv finden.@..