Warum denkt man manchmal, man hat keine Chance bei der Frau/ dem Mann und spricht die Person dann trotzdem an?

2 Antworten

Im Vertrieb gibt es einen Spruch:

Nicht gekauft hat er (der Kunde) schon.

Damit will man sagen, dass wenn der Kunde am Ende doch nicht kauft, sich absolut nichts geändert hat. Der Kunde hat vorher nicht gekauft und er hat danach nicht gekauft. Der Zustand bleibt gleich.

Das kann man auch aufs Flirten beziehen. Die Angesprochene Person hatte vorher kein Interesse und danach eventuell auch nicht. Alles ist gleich geblieben. Aber es kann sein, dass die Person dich Interesse hat, weil man sie angesprochen hat.

Spricht man die Person nicht an, bleibt es zu 100% dabei, dass sie kein Interesse hat.

Es kommt auf den Gedanken an, dass jede:r eine liebevolle Beziehung führen kann.

Allerdings nicht mit jedem. Man findet das jedoch nur heraus, wenn man sich aufs Dating einlässt.

Sonst wäre ich nicht in meiner jetzigen glücklichen Beziehung gelandet.

LG