Weshalb so starke Stimmungsschwankungen?
Also ich weiß jetzt nicht, ob man auf meine Frage so eine genaue Antwort geben kann, aber ich leide unter starken Stimmungsschwankungen sprich ich ändere meine Meinung ziemlich schnell oder finde beispielsweise alles okay in meinem Leben und dies ändert sich dann wieder ziemlich schnell und ich seh wieder nur die schlechten Dinge im Leben. Bin 16 Jahre alt und nehme nicht die Pille zu mir und es passiert mir auch immer gängig. Ich weiß nicht, ob ich es der Pubertät zuschreiben kann. Habt ihr eventuell Tipps, wie ich in Zukunft verhindern kann so emotional zu sein, denn ich habe das Problem schon seit einem Jahr..
4 Antworten
Hallo! Ich würde es auch größtenteils auf die Pubertät schieben. Das ist keine einfache Zeit :) suche die Gründe, weshalb du Stimmungsschwankungen hast. Reflektiere dich einfach selbst und wenn du bemerkst, dass du davor bist über zu reagieren oder Ähnliches, warte ab und überdenke dein Verhalten :) so lernt man am besten und das auch noch von sich selber!
Um dir mehr Sicherheit zu geben, auch wenn es schon in den Kommis steht.
Es ist die Pupertät, das vergeht. Das sind die Hormone, mit den du auch erstmal klar kommen musst.
Das kann definitiv mit der Pubertät zusammen hängen, kann aber auch psychisch sein. Wenn es extrem stark wird würde ich das vorsichtshalber mal mit einem Arzt abklären.
Habe dasselbe Problem und mir helfen Praktiken wie Meditation, Yoga etc. das hört sich vielleicht banal an aber probier es mal aus!
Ich muss sagen bevor ich die Pille genommen habe war das auch so bei mir. Jetzt habe ich das nur noch wenn ich meine periode habe oder ich die pille vergessen habe.
Bei deinem Fall würde ich darauf tippen das es der Pubertät zuzuschreiben ist.