Weshalb sagt ein Mann er hat oft an mich gedacht, schreibt aber nicht?

5 Antworten

Drei Hypothesen:

Könnte ich mir sehr gut vorstellen: Schreiben ist immer so eine Sache. Eigentlich eine echt schöne Chance auch auf Distanz zu Kommunizieren und in Kontakt zu bleiben. Allerdings ist Schreiben auch keine direkte Kommunikation mit Physischem Gegenstand und das kann sich tatsächlich für den ein oder anderen kann durchaus wegen seiner Gefühle und die damit verbundenen Bedürfnisse.

Auch gut vorstellbar: Er trau sich nicht oder weiß schlicht einfach gar nicht, dass du dir wünschst, dass er dir schreibt. Männer denken oft kleinsichtig und Tunnelblick-artig und verstehen gar nicht, dass da manchmal ein Wunsch nach etwas bestimmten im Raum steht, obwohl das weibliche Gehirn es für ganz offensichtlich scheint.

Worst-Case-Szenario(nicht der erste Gedanke): Er sagt es nur so einfach Floskelhaft und eben nur als Flirt-Gegenstand. Eigentlich denkt er gar nicht so oft an dich. Was aber gar nicht heißen muss, dass er sich nicht auf dich und deine Gesellschaft freut, wenn er heimkommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kentnisse in Psychologie

Weil er einfach Schiss hat und zu feige ist sich in den Wind zustellen und dich anzuschreiben oder anzusprechen. Er wirf dir den Ball zu: So da hast du und nun mach was für uns draus. Und zack ist er alles los.

Ich kann dir nicht sagen wie du reagieren sollst. Aber ich persönlich würde da nix weiter machen. Ich erwarte das ein Mann(!) sich da von selbst rührt. Außer er imteressiert mich selbst stark da sieht es anders aus.

Ja, weil er sich vielleicht nicht traut, z.b. weil er Angst hat, das Gegenüber zu nerven oder irgendwie deprimiert rüberzukommen

Dann ist er einfach nur eine Labertasche.. Taten sagen immer mehr als Worte ;) Merke dir das.

Dass du sehr viel Wert darauf legst, so etwas auch geschrieben zu bekommen, muss er aber selbst merken und du hast es ihm nicht gesagt, denn du bist ja weiblich