Weshalb plötzliche Übelkeit und schwarz vor Augen?

2 Antworten

Das tut mir aber leid, dass du in deinem Urlaub dich so schlecht fühlst.

Eine Mittelohrentzündung bei dieser Wärme kann leichtes Fieber mit sich bringen, deswegen hast du auch wechselnde Körpertemperaturen mit warm und kalt fühlen.

Dein Blutdruck war bestimmt im Keller, denn durch das liegen sagt er auch ab, dann warst du auch und standest lange beim Buffet, das führt dazu, dass das Blut aus dem Kopf in die Beine sagt, und man sich nachher der Ohnmacht fühlt.

Hinzu kommt die Mittelohrentzündung, die deinen Körper und dein Immunsystem ganz schön beansprucht, und auch das Krankheitsgefühl durch den Schmerz hervorruft.

Es war auf jeden Fall gut dass du geruht hast, und wenigstens eine Kleinigkeit gegessen und getrunken hast.

Ich weiß jetzt nicht, ob du Ohrentropfen, oder ein Antibiotikum vom Arzt verordnet bekommen hast und auch anwenden kannst. Das halte ich bedringend nötig, denn eine Mittelohrentzündung sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Da kommt alles zusammen, deine Krankheit, dass du wenig gegessen und getrunken hast, dass der Kreislauf im Keller war, damit hat der Körper viel zu tun und du solltest dir auch morgen Ruhe gönnen, aber auch sonst zwischendurch immer wieder Kleinigkeiten essen und trinken, dass du wieder zu Kräften kommst, und sich der Kreislauf aus stabilisiert und der Körper Kalorien und Nahrung hat..

Ich hoffe, dass es Dir ganz bald wieder besser geht, und du den Rest deines Urlaubs noch genießen kannst.

Ganz gute Besserung wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Jo ordentlich essen und trinken, vorallem bei hitze - sonst gehste drauf. Ist wies ist.

MiraMoon
Beitragsersteller

Jaa mache ich ab jetzt auf jeden Fall 🫣 Aber meinst du es liegt wirklich nur daran dass ich zu wenig getrunken habe?

Eromzak  10.08.2024, 22:40
@MiraMoon

Ja klar, wenn es so heiß ist verlierst du ja enorme mengen wasser, die müssen auch wieder rein sonst trocknest du quasi aus. Typische Symptome sind sachen wie:

Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, allgemein trockene haut/mund/lipppen dies das. Im schlimmsten fall dann: erhöhte herzfrequenz, dunkler urin, niedriger blutdruck, schwäche und Ohnmacht, kalte Haut, schnelle Atmung. Der letzte step sind dann Bewusstseinsverlust und Hitzschlag.

Also sowas ist echt ernstzunehmen, schauh das du ordentlich drinkst, vorallem bei älteren Menschen geht sowas richtig schnell z.b. - deswegen hast du soviele Hitztode im Sommer. Letztes Jahr alleine ich meine um die 3000 in Deutschland. Also das ist echt ernstzunehmen, trink ordentlich!