Schwarz vor Augen beim Sport wann weiter trainieren?

6 Antworten

Für heute würde ich den Sport komplett ruhen lassen. Dass dir schwarz vor Augen wird, ist ein Zeichen bzw. eine Reaktion des Körpers. Einerseits liegt es an der mangelnden Ernährung, andererseits hast du vielleicht auch zu hart und mit einer zu hohen Intensität gespielt. Lass es für heute gut sein, ruhe dich aus und iss demnächst unbedingt vor dem Sport, damit er auch Energiereserven hat.

Ich würde für heute zumindest das Ausdauertraining sein lassen.

Ich denke du hast mit deiner Vermutung recht. Immer etwas essen vorher!

Gruß, Alex

Dann hattest du warscheinlich n kurzes Kreislaufproblem, Das hab ich auch manchmal beim sport wenn ich wenig geschlafen hab oder es sehr warm draußen ist. Einfach bischen an die frische Luft und viel trinken dann geht das wieder.

Es kommt darauf an, wie du dich fühlst. Übertreibe es lieber nicht und mach heute nur noch ganz locker sport. Setzte lieber einen Tag aus, als deine Gesundheit zu riskieren und iss das nächste mal anständig ;)

Wenn dir schwarz vor Augen wird, ist etwas mit dem Training oder der Gesundheit nicht in Ordnung. Denke daran, dass auch ein Sturz vom Laufband o. a. zu erheblichen Verletzungen führen kann! Blutdruck gemessen - Puls gemessen? Erst im Normbereich wieder bewegen...