Mir wurde rot und nicht schwarz vor Augen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz oder Rot vor Augen ist beides eine Illusion des Gehirns! Das ist so wie wenn man Sterne vor den Augen sieht... Das Gehirn "sieht" immer etwas wenn es vom Auge kommt, dabei sind "Sterne" ein Zeichen für Schmerz im Auge!

Du solltest dir trotzdem ne Überweisung vom Hausarzt holen und dich beraten lassen! Vielleicht war es nur der Kreislauf, vielleicht brauchst du aber auch einen Neurologen!!!

Alles GUTE!!!

Kann sein, dass der Blutdruck zu hoch oder tief war. Kreislauf. Wenn das sich wiederholt, würde ich mal einen Arzt aufsuchen und einen Check machen.

Wenn man sich bückt, wie beim Schuhe ausziehen und steht dann schnell auf, dann wird das Blut durch die Schwerkraft nach unten aus dem Kopf gedrückt. Dann wird einem schwarz vor Augen, Aber es können auch verschiedene Farben sein. Besonders bei einem niedrigen Blutdruck oder schwachen Kreislauf ist das der Fall. Mit Kreislauftraining wie warm-kalt Wechseldusche und viel Bewegung an der frischen Luft (z.B.joggen) lässt sich das leicht beheben.

Also das es einem schwarz vor den Augen wird, liegt am Kreislauf. Es kann auch sein das es rot ist, oder blau, grün u.s.w ich denke das ist normal, das ist einfach der Kreislauf, der Wetterumschwung.