will diese person um ihre liebe kämpfen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie scheint kämpfen zu wollen, egal um was.

Ich denke die Person will eher sagen dass es "Kämpfe" gibt, wenn man in einer Beziehung wirklich liebt. Also dass das eine folge oder ein indiz für echte liebe sist

Wenn du kämpfen willst, liegst du bei dieser Person immer richtig.

Es gibt auf jeden Fall gesunde harmonische Beziehungen. Es lässt sich ganz ruhig klären, an welchen Punkten man nicht kompromissbereit ist, weil man sich selbst treu bleiben will.

Eine Person, die das alles im Kampf lösen will, kann entweder nur durch Auseinander-Setzen kommunizieren oder sie wünscht sich diese Reibung, um sich dann wieder auszusöhnen. Das ist in meinen Augen eine ungünstige Strategie um sich lebendiger zu fühlen. Ich würde ihr glatt einen Ringkampf im Bett stattdessen anbieten.

Es geht darum Probleme gemeinsam zu lösen, als Team. Es geht nicht darum um Liebe oder Überzeugung zu kämpfen.