Weshalb ist das Verbreiten von Hass im Internet besonders einfach?

6 Antworten

Weil Hans sich an seinem Rechner als Max verstellen kann und auch noch meint damit durch zu kommen.

Weil der Mensch ein Herden Tier ist und dumm und naiv ... Das hat schon vor 2000 Jahren funktioniert.. da standen 20 bis 30 Leute auf dem Marktplatz und jeder hat was anderes gepredigt... Und es gab immer irgendwelche Idioten die es geglaubt haben...daraus ist übrigens der Glauben an Gott und die Kirche entstanden

Weil man in den meisten Portalen und Foren usw. anonym auftreten kann und deshalb keine Rache oder ähnliches befürchten muss.
Das gibt vielen die Möglichkeit aus sich heruaszugehen und ein Schwein zu sein.

Weil sich die Leute anonym fühlen. Sind Sie zwar nicht, jedoch ist die Polizei nicht gerade eifrig beim Verfolgen von Onlinehetze.

Weil dort diese Hass-verbreitenden und stänkernden Individuen nichts auf die Fesse kriegen, was ihnen im wahren Leben, so sie denn an die falschen (oder richtigen) Leute geraten, durchaus passieren könnte.