Weshalb betonen weibliche Menschen im Verlauf eines Schriftwechsels anscheinend zwanghaft so gerne, dass sie "mal eben duschen" gehen?
27 Stimmen
10 Antworten
Es bedeutet "Ich beende das Gespräch und melde mich, sobald ich wieder Interesse habe. Das kann eine Stunde sein oder 3 Tage, je nachdem was mir angeblich dazwischen kommt.".
Es ist das "vielleicht" unter den Verabschiedungen im Chat.
Kommt einfach netter als, "ich hab jetzt kein Bock mehr zu schreiben. Man liest sich."
Ich glaube nicht dass das irgendwas zwanghaftes oder mit Hintergrund ist, Leute gehen nunmal einfach oft Duschen und es ist ein guter Grund ein Gespräch zu beenden.
Zu sagen dass Frauen sich öfter duschen als Männer würde ich jetzt nicht behaupten, aber ich habe diese Aussage zugegebenermaßen noch nie von Männern gehört so oft wie du von Frauen.
Um zu erklären, dass man kurz nicht schreiben kann, wenn man mitten in einem Gespräch ist.
Also eher ein Gesprächsunterbruch.
Muss man denn erklären, dass man sich mal eine Stunde lang nicht meldet?
Damit man sagen kann, dass man dann nicht schreiben kann. Es ist höflicher als einfach nichts zusagen
gibt bestimmt auch frauen, die damit deine fantasie anregen wollen, aber ich denke die meisten wollen einfach nur bescheid sagen, dass sie in den nächsten minuten nicht antworten werden.
Ja. So verstehe ich es auch. Ich würde es ja begrüssen, wenn man das auch ehrlich so kommunizieren würde. Aber darum geht es nicht. Ich finde es interessant, dass so viele Frauen diese Mitteilung für wichtig halten. Von Männern liest man niemals Dusch-Ankündigungen.