Wie wird man ein außergewöhnlicher Mensch?

15 Antworten

Außergewöhnlich sein heißt primär ander sein als die anderen. Das kann einmal bedeuten von der Gemeinschaft verstoßen zu werden oder einen besonderen Platz in ihr zu erhalten. Außergewöhnlichkeit liegt im Auge des Betrachters. Und Außergewöhnlichkeit gibt es auch immer in zwei Richtungen. Außergewönlich GUT oder Ausergewöhnlich BÖSE. Aber vom Wort Sinn heißt es einfach nur aus der Masse heraus zu stechen. Ausßergewöhnlich GUTE Menschen sind für mich nett, offen, kontaktfreudig, hilfsbereit, kultiviert und besitzten eine oder mehrer Eigenschaften, die sie benutzen um den anderen zu helfen!

Indem man einfach so ist wie man ist und auf die Meinung anderer Leute scheisst, alles so macht wie es einem selber passt und nichts von dem was die Gesellschaft einem vorschreibt macht sondern einfach LEBT. Einstein ist kein außergewöhnlicher Mensch, er ist lediglich bekannt.

MichaelSelm  29.08.2011, 01:35

Sehr gute Antwort. Ganz meine Einstellung. Die meisten als außergewöhnlich bezeichneten Menschen sind lediglich bekannt. Sie haben irgend etwas gemacht was als außergewöhnlich bezeichnet wird. Ob das so ist, das bleibt eine andere Sache.

Leben bedeutet sich verwirklichen. Sein Ding zu machen. Und nicht sich dem Mainstream an zu passen. Nicht der Gesellschaft anzupassen, oder sonst etwas. Sondern sich selbst.

Und das ist dann nicht egoistisch. Sondern außergewöhnlich und nennt sich Leben.

Lackaffe
Beitragsersteller

Einstein kann auch kein außergewöhnlicher Mensch sein, er lebt ja gar nicht mehr! Was nicht mehr lebt, kann auch nicht sein! :D

ich mach einfach das, was ich will und zwar genau dann wann ich es will und wie ich es will... und da mir die meinung anderer leute relativ egal is... ich achte nich darauf, was andere leute anziehen und so... aber eig is sowieso jeder mensch außergewöhnlich... sonst wäre der umgang mit anderen menschen ja auch ziemlich langweilig... (also wenn alle soche "fabrikherrstellungen" wären)... naja und außergewöhnliche hobbys hat doch eig jeder... bloß dass sie nicht für alle außergewöhnlcih sind... naja manche leute schauen einen schon komisch an, wenn man iwas auf klingonisch sagt oder sich baupläne für ein 3D schchbrett anschaut, aber für andere ist das das normalste der welt...

Entweder Leute mit Mut und gesundem Selbstvertrauen, guten Freunden, sie sie stützen, verständnisvollen Lehrern, die sie fordern oder einer Gleichgültigkeit, die sie für soziale Belange immun macht...DAS IST DAS PROBLEM! Außergewöhnliche Menschen mögen oftmals gar nicht so wahrgenommen werden,- nicht als "Freaks" aus ihrem Klassenverbund ausgeschlossen werdenect...Und das I)ST bitter...sie sind total "normal", haben aber auf EINEM bestimmten Gebiet besondere Fähigkeiten und überragen darin uU sogar ihre Lehrer.....MEGAbitter, wer dies nicht erkennt und fördert...

Naja. Diese Eigenschaften, die einen "außergewöhnlichen" Menschen ausmachen, wirken einfach so besonders, weil dieser Mensch gewisse Sachen einfach viel charismatischer und sympathischer rüberbringt als andere; ergo, es kommt immer auf die Ausstrahlung an. Humor ist ein häufiger Aspekt in dieser Hinsicht. Wir empfinden Menschen, die einfach ihren Spaß am Leben haben, einfach von Grund auf sympathisch, da wir einfach mitlachen können. Andere Dinge können ebenfalls eine außergewöhnliche persönlichkeit ausmachen, etwa Intelligenz, Altruismus, oder einfach nur unbeschreibliches Charisma, denn sowas lässt sich echt schwer bezeichnen.

lg heyyo22