Weshalb bestehen deutsche Männer oft darauf nicht für die Frau im Restaurantbesuch zu zahlen?

9 Antworten

Das erste Date ist unverbindlich und dient dem Kennenlernen. Damit niemand sich zu etwas verpflichtet fühlt, bezahlt jeder für sich.

Bei späteren Dates bezahlt derjenige, der einlädt oder wenn man fest zusammen ist, redet man miteinander und macht es aus.

Eine Frau, die sich das Essen bezahlen läßt, ist ein Schmarotzer. Allerdings nennt sich das heute Foodie Call.

https://www.youtube.com/watch?v=hne-QOvfUBY

Ifosil  29.08.2024, 22:51

Du hast recht, aber die Realität ist oft, wenn du als Mann nicht zahlst, wars das mit dem Date.

SchakKlusoh  30.08.2024, 08:41
@Ifosil

Du solltest dich nicht über das mißlungene Date ärgern, sondern darüber freuen, daß du schon beim ersten Date herausgefunden hast, daß sie dich nur ausnutzen wollte.

Ich würde das sogar sagen, wenn ich sehen würde, daß sie sich ärgert, weil sie selbst bezahlen muß.

Meine Meinung zu dem Thema ist super kontrovers:

Wenn der Mann nicht für die Frau zahlen will, dann liegt es daran, dass er nicht ganz in seiner Männlichkeit ist. Denn ein Mann, der voll und ganz seine Männlichkeit lebt, der hat von Natur aus eine Versorger - Mentalität und möchte, dass die Frau sich bei ihm sicher fühlt, und das Zahlen im Restaurant ist ein Anfang, wie sich das äußert.

Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung, da ich seit 26 Jahren lebe🌎

Ifosil  29.08.2024, 23:21

Ach du meine Güte, ich hoffe du meinst das ironisch. Falls du das ernst meinst, muss sich wirklich an deinem Weltbild zweifeln.

Falls du es aber ernst meinst, hoffe ich, dass du eine klassische Frau bist. Denn er sucht sicherlich auch deine Weiblichkeit, mit allem drum und dran. Haushalt z.B

SchakKlusoh  29.08.2024, 22:06
, dass er nicht ganz in seiner Männlichkeit ist

Das ist irgendsoein Andrew-Tate-Alpha-Gamma-Geschwätz.

stablediff  29.08.2024, 21:59

Dir haben die Weiber die Birne schon ganz Weich genudelt. Au weia.

Caila  29.08.2024, 21:55

Oder er respektiert einfach die Gleichberechtigung.

Margo0482  29.08.2024, 21:59
@Caila

Wo ist die Gleichberechtigung bei der Schwangerschaft und Kinderkriegen ?

Caila  29.08.2024, 22:02
@Margo0482

Das ist Biologie? Die kann man nicht ändern. Aber ob eine Frau selbstständig ihre Rechnungen begleicht schon.

Margo0482  29.08.2024, 22:03
@Caila

Also mein Freund zahlt im Restaurant immer für mich mit.

Caila  29.08.2024, 22:04
@Margo0482

Wenn er das will kann er das tun. Aber er muss es nicht.

Margo0482  29.08.2024, 22:21
@Caila

Für ihn ist es selbstverständlich als Mann

Caila  30.08.2024, 23:24
@Margo0482

Die erziehst du auch allein, kümmerst dich den ganzen Tag um sie, putzt nebenbei die Wohnung und kochst natürlich auch Essen. So das dein Mann wenn er abends nach Hause kommt einfach die Füße hoch legen kann.

Margo0482  31.08.2024, 14:43
@Caila

Mein Freund hilft im Haushalt und beim Kochen

Caila  31.08.2024, 15:44
@Margo0482

Und was machst du? Außer Kinder raus pressen?

Margo0482  31.08.2024, 16:09
@Caila

Auch arbeiten, kochen, am Montag gehe ich zur Kosmetikerin und ins Nagelstudio

Margo0482  29.08.2024, 21:55

Sehe ich als Frau genauso

Vermutlich sind solche Männer geizig oder ihnen wurde im Elternhaus nicht beigebracht sich wie ein Gentleman zu verhalten

BMW45  29.08.2024, 22:48

Oder man will einfach nicht ausgenutzt werden.

Margo0482  30.08.2024, 22:46
@BMW45

Weil es auch "ausnutzen" ist einer Frau einen Kaffee zu bezahlen

SchakKlusoh  29.08.2024, 22:11

Nein, solche Männer sind vernünftig. Sie wollen nicht einen Schmarotzer füttern bzw. einer Frau nicht eine Gegenleistung auferlegen.

Mit Shaming argumentieren gerade die, die Männer gerne ausnutzen.

Glaube ist deren Kultur und "feministen" bestehen doch darauf. Die meckern dann ohne Ende 🙄 " ich kann selber bla bla " das will doch niemand wissen , in diesem Moment.

Ich als Frau, würde auch zahlen und es auch anbieten- wäre mir auch unangenehm, nur wenn er unbedingt möchte, würde ich das jz nicht untergraben, was viele Damen heutzutage machen.

Einige wollen auch einfach nicht, andere nur für Frauen für die es sich lohnt verständlichlicherweise.

Vllt wegen gleich Berechtigung ?ich würde trotzdem zahlen außer sie beschwert sich das sie für sich selbst zahlen kann und nicht von Männern abhängig ist