Finden Frauen es schlimm wenn Männer bei Dates nicht zahlen wollen?

10 Antworten

Ich als Frau finde es schlecht, wenn der Mann alleine zahlt.

Das fühlt sich an wie "gekauft" werden und dass man eventuell eine Gegenleistung erwartet.

Bei ersten/zweiten/dritten dates bin ich bei getrennten Rechnungen.

oopexpert  19.07.2024, 23:10

"Das füklt sich an wie "gekauft" werden und dass man eventuell eine Gegenleistung erwartet."

Ich bin deiner Meinung. Eventuell macht der Perspektivenwechsel das Ganze noch runder:

"Das fühlt sich irgendwie wie finanzielle Ausnutzung an, wenn der Mann keine Gegenleistung bekommt."

Wie immer: Manche ja, manche nein. Pauschalisieren ist nicht gerade logisch.

Ich persönlich finde es sogar besser, wenn man getrennt zahlt beim ersten Date. Aber natürlich macht der Ton die Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein, ich bestehe sogar auf getrennte Rechnungen.

Ich als Frau finde es schlecht, wenn der Mann nicht zahlt

Meiner Erfahrung nach nicht. Wenn man doch wieder getrennter Wege geht, ist man sich nichts mehr schuldig.