Wertvolle Olympiamünze von 1972 aus München?

Vorderseite  - (Gold, Münzen, Olympia) Rückseite - (Gold, Münzen, Olympia)

7 Antworten

Hab meine 72er Olympia Münze - 10 Mark Stück! - mal verkaufen wollen, vor ca. 2 Jahren. Hätte nicht viel mehr als ihr aufgedruckter Wert bekommen. Die wurden damls in zu hohen Stückzahlen hergestellt, sodass sie heute nicht viel Wert sind. Zumindest was meine Münze betrifft.

Ur tolle Münze!!! Wo hast`n die her???

Naja, wenn du die Münze wirklich verkaufen willst, warte lieber noch ein bisschen, weil der Wert steigt um jedes Jahr.

Ich würde jedoch auf einen Verkauf verzichten, weil so eine wertvolle Münze zu besitzen, kann mehr wert sein als alles Geld der Welt. Und vielleicht berreust du es dann einmal....

Den Wert der Münze kann ich jetzt nicht so sagen, aber du wirst bestimmt nicht reich, wenn du sie verkaufst. Vielleicht doch besser behalten und dich freuen, dass du so eine hübsche Münze besitzen darfst!

hghandballer
Beitragsersteller

kannst du mir in etwa eine preisregion nennen?

dabei handelt es sich nicht um Münzen, sondern um Medaillen - Wert = Materialwert.

Hallo,

wenn es Gold wäre, wäre die Münze ca. 375€ wert.

http://www.muenzauktion.com/witte/item.php5?id=4582&lang=de

Ich denke, daß Deine Münze höchstens aus silber ist, was den Wert natürlich deutlich verringert.

hghandballer
Beitragsersteller

sieht aber eher nach gold aus. also bronze oder silber ist es garantiert nicht, das bild teucht etwas von der farbe

Das Bild zeigt keine Münze (also offizielles Zahlungsmittel), sondern eine Medaille. Sie hat nur den Metallwert.