Ist es eventuell eine wertvolle Münze....?

7 Antworten

Vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co. ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Münze auf dem Foto hat deutliche Umlaufspuren und leichte Schäden und ist selbst im feuchtesten Sammlertraum nicht auch nur ansatzweise 1300 wert. Das sind "Angebote" von Leuten, die keine Ahnung von Münzen haben und einfach nur ohne was zu tun an viel Geld kommen wollen.

Eine Fehlprägung kann ich auf dem Foto auch nicht sehen. Grundsätzlich gilt, wenn man eine "Fehlprägung" mit der Lupe suchen muss, ist das ein sehr sicheres Zeichen dafür, dass es keine ist.

Münzen, die im Umlauf waren, sind nur das wert, was drauf steht. Evtl ist deine Münze in 2000 Jahren etwas mehr wert, aber ich denke, dass selbst dann noch zu viele davon erhalten sein werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine gewöhnliche italienische Zwei-Euro-Münze, von der mit dem Prägejahr 2002 rund 460 Millionen Exemplare ausgegeben wurden.

Keine Seltenheit, nicht wertvoll.

Ob es sich bei deinem Exemplar um eine (möglicherweise seltene) Fehlprägung handelt, lässt sich ohne ein Bild deiner Münze nicht beurteilen. (Aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist minimal.)

Ich kann mich den Meinungen anderer anschließen. Es handelt sich hierbei höchst wahrscheinlich um eine ganz normale 2€ Münze, die auch nur genauso viel wert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo soll denn da eine Fehler sein ? Ich hab genau die gleiche. Diese Märchen über angeblich sehr seltene Fehlprägungen nehmen allmählich überhand.

Die Münze ist 2 Euro wert, und keinen Cent mehr.

Jonathan7302837
Beitragsersteller

Genau finde ich auch deshalb habe ich ja auch nachgefragt...