Ich habe ein Album voller Münzen gefunden,ist es wertvoll?

4 Antworten

Münzen KÖNNEN sehr viel Wert sein, müssen sie aber nicht. Mein Opa hat ganz viele gesammelt (bis sie ihm geklaut wurden...), er hatte fast jedes Eurostück und viele alte Münzen. Die Euros sind meist nicht mehr wert als das was Draufsteht, bei den anderen Münzen ist es sehr unterschiedlich. Da kann die ,,1 Cent" Münzen  (also die kleinste Münzen dieser Währung) von 1912 dreimal so viel wert sein wie die gleich Münze nur von 1913. Ohne genaues kann dir kaum jemand sagen was die Münzen wert sind, sowas wissen meistens nur Profis oder Sammler. Du solltest mal in eine Bank gehen, die wissen meist mehr über sowas:)

Viel Glück!

Stell die Münzen ein,beschreibe Sie.Ich kanns Dir dann sagen.Beste Grüße

Das Alben ist Jacke wie Hose,die Bedeutung ist,du kannst die Münzen beidseitig betrachten,ohne diese entnehmen zu müssen.

Sehr schlecht im Internet recherchiert!

Wert ca. € 70 pro Album! Das ist der derzeitge Bestellplereis für Menschen, die sowas haben möchten!?!

L4IS4
Beitragsersteller

Ich habe nicht schlecht im Internet recherchiert,es gibt nicht sehr viele Einträge dazu und ich möchte eben mehrere Meinungen dazu hören.

schelm1  07.05.2016, 10:12
@L4IS4

Seltsam! Jeder andere findet das sofort!?!

- Folglich:

schlampig recherchiert!

Aha, wenigstens hast Du jetzt Deine eigene Frage unter einem neuen username verständlicher formuliert.

Immerhin.

Aber Du wirst auch jetzt keine Antworten zum Wert von Münzen bekommen, die kein Mensch sieht.

L4IS4
Beitragsersteller

Ich möchte auch keinen konkreten Wert,sondern nur erfahren ob jmd davon etwas weiß. Und ob jmd mit diesen Alben Erfahrung hat da es sie schließlich öfters als 2-mal gibt.