Wertschätzung in einer Beziehung?

2 Antworten

Liebe Leute,

ich möchte noch hinzufügen, das er seine Liebe durch Worte zeigt. Er sucht immer meine Nähe nach der Arbeit aber er ist leider sehr egoistisch. Ich wünsche mir oft Gesten und nicht nur Worte…. Zudem stört mich seine Familie, die oft gegen mich gesprochen hat und er mich nie verteidigt hat.

Ich weiß dass er mich liebt aber meiner Meinung nach einfach nicht genug. Und ich finde es so absurd dass ich ihn so sehr liebe. Ich habe Angst das ich emotional abhängig von ihm bin und niemals einen Schlussstrich ziehen könnte wenn er mich weiterhin als selbstverständlich sieht oder solche Dummheiten macht.

IGrashalmI  14.03.2025, 14:34

Kenne deinen Selbstwert und deine Grenze.

Hingabe hat auch ihre Grenze und ein gutes Leben hast du verdient.

Daher musst du für dich selbst entscheiden, wo für dich die Grenze ist.

Selbstaufgabe nur um eine Bez. zu retten, funktioniert selten.

Es ist eine Partnerschaft!Und man sollte sich auf den Partner einstimmen, wenn er das nicht kann, nunja...dann musst du entsprechend handeln.

Danke für den Stern

Uff, der sitzt im gemachten Nest würde ich sagen und jetzt bemüht er sich um gar nichts mehr.

Das ist echt traurig für dich. Rat weiß ich jetzt auch keinen, aber ich verstehe dich!

Aber vlt magst mal zu mir auf Urlaub kommen ganz spontan, so für eine Woche. Da kannst dir Wien mal anschauen. Wohne in der Nähe von Wien.

Keine Angst bin eine Frau, hab einen Sohn und lebe in einer schönen großen Wohnung. Also Platz wäre da. Und dann wäre interessant wie er reagiert, wenn du ganz spontan plötzlich mal nicht da bist. 😁

yh2000 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 00:53

Vielen Dank für das Angebot finde ich sehr freundlich! Aber ich glaube er würde nach so einer Aktion die Beziehung direkt beenden….

Gretchen911  11.03.2025, 00:58
@yh2000

ich finde das hart, was bist du, seine Haushälterin? Und wenn du mal nicht funktionierst, dann abmarsch!

IGrashalmI  11.03.2025, 00:47

...dann bricht er die Beziehung ab und alles war für die Katz.Meine Prognose.

IGrashalmI  11.03.2025, 00:57
@Gretchen911

Finde ich nett, dass du sie so einladen willst, auch wenn es doch ein wenig azfdringlich und suspekt rüberkommt grins