Wertschätzung in einer Beziehung?
Hey Leute,
Mein Mann und ich sind jetzt schon einige Jahre zusammen und ich merke immer wieder, dass das Romantische bei uns irgendwie weniger geworden ist. Wir leben zusammen, und ich tue schon einiges, um ihm zu zeigen, wie viel er mir bedeutet. Ich koche ihm oft was Leckeres, halte die Wohnung sauber und kümmere mich um den ganzen Haushalt. Wir arbeiten beide, aber ich hab einfach weniger Stunden als er, deswegen mache ich mehr im Haushalt. Ich bin generell jemand, der viel gibt, wenn ich jemanden liebe. Ich überlege mir immer kleine Gesten, damit sich der andere geschätzt fühlt, und das kommt bei mir immer von Herzen. Ich bin echt nicht oberflächlich und hab ihn kennengelernt, als er noch mitten in seiner Ausbildung war und kaum Geld hatte. Ich hab ihm finanziell oft geholfen, manchmal sogar ganze Einkäufe für ihn bestellt, wenn er nicht genug Geld hatte, um sich was Vernünftiges zu holen. Ich erwarte nicht, dass er mir genauso viel zurückgibt, aber wenigstens ein bisschen mehr als 10% von dem, was ich gebe, wäre schön. Bei ihm gibt’s keine Überraschungen. Ich würde mich schon über kleine Gesten freuen. Blumen holt er mir nur, wenn ich ihn drauf hinweise, und dann will ich die eigentlich nicht mehr. Generell macht er keine kleinen süßen Sachen. Wenn wir am Wochenende Zeit für uns haben, plant er nichts. Er fragt immer: ‚Was machen wir heute?‘. Heute ist auch was passiert, was mich echt enttäuscht hat. Ich wollte einfach mal gucken, wie er reagiert, weil ich nie Geld von ihm nehme. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr total unabhängig, gehe arbeiten und zahle meine Rechnungen. Ich meinte zu ihm: ‚Hey Schatz, ich hab mir ein bisschen Geld genommen, weil ich zum Friseur will. Ist das okay?‘ Und er ist richtig schlecht gelaunt geworden, voll genervt. Das hat mich echt getroffen. Vor allem weil ich ihm so oft unterstützt habe und generell alles von mir selbst zahle. Normalerweise möchte man ja auch seine Frau ein wenig verwöhnen. Ich will auch nicht arrogant sein aber ich bin echt nicht hässlich. Ich gehe regelmäßig zum Sport, achte auf meine Hygiene etc. Allgemein werde ich so oft von Männern angesprochen und auch auf der Arbeit versuchen viele mit mir zu flirten und bekomme unzählige Komplimente. Ich bin aber 100% loyal und bin ihm echt eine
Gute Frau. Ich hatte mit ihm oft schon das Gespräch das ich ein bisschen mehr wertgeschätzt werden will aber er reagiert immer so als ob das eine Aufgabe wäre oder eine Last a die er dann denken muss. Vor allem nach so Situation wie heute denke ich mir was ist das denn einmal frage ich nach Geld und dann kommt sowas….
2 Antworten
Liebe Leute,
ich möchte noch hinzufügen, das er seine Liebe durch Worte zeigt. Er sucht immer meine Nähe nach der Arbeit aber er ist leider sehr egoistisch. Ich wünsche mir oft Gesten und nicht nur Worte…. Zudem stört mich seine Familie, die oft gegen mich gesprochen hat und er mich nie verteidigt hat.
Ich weiß dass er mich liebt aber meiner Meinung nach einfach nicht genug. Und ich finde es so absurd dass ich ihn so sehr liebe. Ich habe Angst das ich emotional abhängig von ihm bin und niemals einen Schlussstrich ziehen könnte wenn er mich weiterhin als selbstverständlich sieht oder solche Dummheiten macht.
Kenne deinen Selbstwert und deine Grenze.
Hingabe hat auch ihre Grenze und ein gutes Leben hast du verdient.
Daher musst du für dich selbst entscheiden, wo für dich die Grenze ist.
Selbstaufgabe nur um eine Bez. zu retten, funktioniert selten.
Es ist eine Partnerschaft!Und man sollte sich auf den Partner einstimmen, wenn er das nicht kann, nunja...dann musst du entsprechend handeln.
Danke für den Stern
Uff, der sitzt im gemachten Nest würde ich sagen und jetzt bemüht er sich um gar nichts mehr.
Das ist echt traurig für dich. Rat weiß ich jetzt auch keinen, aber ich verstehe dich!
Aber vlt magst mal zu mir auf Urlaub kommen ganz spontan, so für eine Woche. Da kannst dir Wien mal anschauen. Wohne in der Nähe von Wien.
Keine Angst bin eine Frau, hab einen Sohn und lebe in einer schönen großen Wohnung. Also Platz wäre da. Und dann wäre interessant wie er reagiert, wenn du ganz spontan plötzlich mal nicht da bist. 😁
ich finde das hart, was bist du, seine Haushälterin? Und wenn du mal nicht funktionierst, dann abmarsch!
...dann bricht er die Beziehung ab und alles war für die Katz.Meine Prognose.
Finde ich nett, dass du sie so einladen willst, auch wenn es doch ein wenig azfdringlich und suspekt rüberkommt grins
Vielen Dank für das Angebot finde ich sehr freundlich! Aber ich glaube er würde nach so einer Aktion die Beziehung direkt beenden….