Ist es normal, dass meine Swatch-Armbanduhr auf den Bruchteil einer Sekunde pro Tag genau geht?

3 Antworten

± 5 Sekunden pro Tag wären schrecklich für eine Quarzuhr von einer halbwegs respektierten Marke.

Deine Uhr geht normal, bei so einer Swatch sollte die Gangabweichung nicht viel mehr als ±20 Sekunden pro Monat betragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uhrmacher in der Ausbildung und Sammler

Völlig normal für eine gute Quarzuhr. +/- 5 Sekunden/Tag sind sogar für eine vernünftige, gut justierte mechnische Uhr nicht unüblich.

Quarzuhren sollen eine Genauigkeit von ca +-5 Sekunden pro Tag haben.

Die Info ist falsch. Deswegen geht deine Uhr so genau. Es sind eher 10-20 Sekunden pro Monat. Was weniger als eine Sekunde pro Tag ist.