Wert vom Pc schätzen?

5 Antworten

Es gibt immer zwei Möglichkeiten:

• PC im ganzen verkaufen = Verkauf dauert länger, man bekommt weniger, weniger Aufwand
  • PC auseinander bauen = man bekommt mehr, mehr Aufwand

Hallo,

für das Ding würde ich garantiert keine 500 Euro bezahlen. Rein von der Leistung her kann man hier 400 Euro verlangen. Sind ein paar teure Komponenten verbaut.

LG

Für 500 Euro würde ich der schon verpackt bei DHL auf der Theke liegen🤣

Die Teile sind wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei.
Maximal das Maximus Board ist noch für "Sammler" interessant.

Die GPU ist auf dem Niveau einer RX 6600 die man aktuell für knapp 200 Euro neu bekommt, zu Bestzeiten um die 160 Euro kostete und bald auch schon um 2 Generationen überholt ist.

Bild zum Beitrag

Die CPU wird von dem aktuellsten i3 vernichtet

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister
 - (Gaming PC, Preis, PC-Konfiguration)  - (Gaming PC, Preis, PC-Konfiguration)

Ich will das jetzt nicht einzeln raussuchen aber die konkreten Komponenten geben nicht unbedingt den realen wert wieder, weil die oft nicht mehr produziert udn damit vergriffen sind, sinnvoller ist da imo zu schauen wie viel aktuelle Komponenten mit vergleichbarer Leistung wert sind (das System ist gebraucht dann dennoch deutlich weniger wert, weil halt gebraucht und ohne Garantie)

Ich an deiner stelle würde ihn sofort für die Angebotenen 500€ verkaufen. Der PC ist immerhin fast 7 Jahre alt & ich würde den Realistischen Wert eher bei 400-450€ sehen.

Ein gleichwertiges, bzw. sogar besseres System lässt sich für ca 600€ Neu selber bauen.