Lohnt es sich eine 2-Euro-Münze, die bis zu 16 Euro wert sein kann, zu verkaufen?

4 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Ein ganz klares N E I N.

Wenn deine aus der Geldbörse stammen sollte, vergiss solche Apps.

Woher ich das weiß:Hobby

"Bis zu" kann auch das bedeuten: geht für 2€,weg..

Überleg mal - jemand der hier alle 5 Prägestätten dieser Münze für 13,90€ bekommen kann soll 16€ für eine Einzelne ausgeben?

https://www.historia-hamburg.de/deutschland-5-x-2-euro-2024-koenigsstuhl-mecklenburg-vorpommern.html

Bild zum Beitrag

Wer bitte sollte so dämlich sein?

 - (Geld, eBay, Wert)

Yrral  25.06.2024, 18:26

Die, die nicht recherchieren.

Keine mir bekannte Münze aus Mecklenburg-Vorpommern ist 16 Euro Wert. Ausgenommen vielleicht eine Fehlprägung.

Selbst in der Qualität "Polierte Platte" was ja die höchste Güte symbolisiert rechtfertigt diesen Wert.

Alles was ich für 10€ gewinn mindestens verkaufen kann, findet bei lust und laune den weg zu ebay.

Probier's doch einfach aus, als privatverkäufer der du sicherlich bist kostet dich das nichts ;)