Wert alte Bohrmaschine?

Bilder

2 Antworten

Schicke Mal paar Bilder rein.... Solche Mannshohen Maschinen mit Drehzahlübersetzung können gerne am Vierstelligen Kratzen.

Heidi0595
Beitragsersteller

Danke 👍

Heidi0595
Beitragsersteller

Habe ich jetzt 👍

Nonameguzzi  18.01.2021, 18:04
@Heidi0595

Also ich würde einfach mal drauf tippen das sie keine wirkliche Drehzahlregelung usw hat.

Aber ich denke mal die kannste für 600€ Verhandlungsbasis auf eBay Kleinanzeigen stellen und schauen das du über 300 für bekommst.

Das Teil ist zwar minimalistisch gehalten aber nichts desto trotz ein Eisenschwein für die Jahrhunderte.

Ich hab für meine Ixion 200 Euro bezahlt, vor etlichen Jahren. Die ist wesentlich jünger und in deutlich besserem optischem Zustand, von der Technik gar nicht zu reden (super Rundlauf, kaum Verschleiß, da sie in der Schreinerei eingesetzt wurde und kein Metall bohren musste.)

Mal ab davon, dass die einen richtigen Spanntisch hat, mit Nuten.