Gaming PC für 1000 €?

3 Antworten

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

Kannst sogar auf eine stärkeres Netzteil (beQuiet Pure Power 12 650 Watt) wechseln um für künftige Upgrades eine gute Basis zu haben. Das liegt im Budget noch drin (wenn du dir die SSD da wegdenkst).

LG

tenyy
Beitragsersteller
und ich brauche keine SSD

da ich meine Alten weiterverwenden möchte. Die sind ziemlich stark und auch neu.

Danke!

Ademi33  09.06.2024, 22:54
@tenyy

Deine Frage klang so als würdest du ne HDD verbauen wollen 😅
Sorry, dass ich das missverstanden habe

tenyy
Beitragsersteller

Bester 1000€ Gaming PC - 2024 | HardwareDealz

Was könnte ich denn statt der SSD für Upgrades machen? Könnte man die 60€ in etwas investieren wie die GPU/CPU oder Netzteil/Mainboard? Lohnt sich da was mit 60€?
Ademi33  09.06.2024, 22:57
@tenyy

Denke, die 60 € wirst du für Versand und Betriebssystem brauchen. :/
Und etwas Geld Überhalten macht immer Sinn falls doch mal die Tastatur oder Maus abraucht :D

Eine SSD würde ich dir trotzdem empfehlen. Zwischen HDD und SSD wirst du einen deutlichen Unterschied merken.

Entsprechend schlage ich dir folgenden PC-Build für dich vor:

https://geizhals.eu/wishlists/3879513

Der Build liegt in etwa bei 1050€ (ohne Lieferkosten) nach Geizhalsliste.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum IT-Systemintegrator

tenyy
Beitragsersteller

Hey! Sorry, ich meinte ohne SSD, dass ich bereits eine habe bzw. meine jetzigen weiterverwenden möchte, die sind beide relativ neu und sehr stark