Wert?

3 Antworten

Von Experten Nikkom und Bronzezeitler bestätigt

Guten Abend angeBerge2001,

dss sind Andenken-, Souvenirlöffel, die als Andenken an Reisen/Urlaube mitgebraucht wurden.

Ich erkenne einen Löffel mit einer 800er Punze.

Der aktuelle Schmelzankaufspreis wäre 0,58€ pro gramm; das Stadtschild muss abgezogen werden.

Der andere Löffel SILVER (wenn darüber STERLING steht, ist schlecht zu lesen) wäre der aktuelle Schmelzankaufspreis 0,67€ pro gramm; das Stadtschild muss abgezogen werden.

Die Löffel also wiegen um einen ca. Wert zu ermitteln.

Siehe auf eBay verkaufte 800/925er Silberlöffel; die erzielten Preise variieren stark je nach Stadt/Motiv:

https://www.ebay.de/sch/19399/i.html?_from=R40&_nkw=Andenkenl%C3%B6ffel&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=16

Über 1.900 lfd. eBay 800/925er Auktionen

https://www.ebay.de/sch/19399/i.html?_from=R40&_nkw=Andenkenl%C3%B6ffel

Die anderen Punzen auf den Löffel sind leider nicht gut zu erkennen.

Evtl. mal die Punzen (auch die Löffel) reinigen und gute Fotos hochladen.

LG Margita

Nicht so viel, denke ist, min. teileweis, Silber, damit den silberpreis. Ev. für den einen oder anderen noch weil sie diese Löffel Sammeln. Zustand sollte aber bei Sammlern auch möglichst "Perfekt" sein. Zwischen 2.- bis ca. 8.-

Wenn das massives Silber ist, auf jeden Fall den Edelmetallpreis.

Ich fürchte, mehr wirst du dafür nicht bekommen. 🤷