Werkzeugkoffer von Brüder Mannesmann?
Hi,
ich wollte mir einen Werkzeugkoffer kaufen von Brüder Mannesmann für 78 Euro.
Habt ihr Erfahrungen damit und welche Alternativen Alu Werkzeugkoffer gibt es noch mit guter Qualität?
Danke für alle Antworten!
2 Antworten
halte nicht viel davon,billig kauft man immer 2x wenn der erste aufgegeben hat.gute qualität hat ihren preis,werkzeug von gedore,hazet usw.hast ein leben lang
Quatsch, da klebt auch nur ein anderer Name drauf. Werkzeug kauft man sich einzeln zusammen und nicht als kompletten Koffer es sei denn du nimmst nen richtigen Koffer der gern mal 400€ kostet in der Grundausstattung. Knipex, Wiha,Cimco etc. bieten sowas gerne an.
Ansonsten halt wirklich einzeln alles kaufen gehen, Knarren von Gedore,Stahlwille,Elora und Hazet. Ringmaulschlüssel von Stahlwille oder Gedore und zangen von Knipex. Schraubendreher notgedrungen von Wiha oder sieh zu dass du noch Belzer aufgabelst - will auch mal gucken wie sich die Schröder Schraubendreher machen die angeblich mal für Belzer gefertigt haben. Wera is nich mein Fall, hab ich auf der Arbeit und die Griffe von den größeren sind ne Katastrophe. Feinmechaniker Schraubendreher von Wera sind gut von der Form her, is aber auch alles kein deutsches Werkzeug aber für kleinkram reichts.
Kleinkram wie Sägen, Wasserwaagen etc. kannste auch von Stanley nehmen zum sparen. Im Notfall würd ich auch noch zu Proxxon greifen, scheint wohl haltbar zu sein wobei ich selbst noch nix davon inner Hand hatte.
Nachdem ich bei Aldi den Wagen mit Inhalt gesehen habe, zu diesem Preis, hat mich auch interessiert, welche Marke das ist! Ich kenne nur von früher ( habe lange in der Branche gearbeitet) Dowidat usw! Aber das waren damals schon andere Preise! Lass lieber die Finger davon!
Wie wärs mit Kraftwerk ?