Werkzeugkoffer von Brüder Mannesmann?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

halte nicht viel davon,billig kauft man immer 2x wenn der erste aufgegeben hat.gute qualität hat ihren preis,werkzeug von gedore,hazet usw.hast ein leben lang

TrojanJs
Beitragsersteller

Wie wärs mit Kraftwerk ?

NX7800  14.01.2020, 19:51
@wollyuno

Quatsch, da klebt auch nur ein anderer Name drauf. Werkzeug kauft man sich einzeln zusammen und nicht als kompletten Koffer es sei denn du nimmst nen richtigen Koffer der gern mal 400€ kostet in der Grundausstattung. Knipex, Wiha,Cimco etc. bieten sowas gerne an.

Ansonsten halt wirklich einzeln alles kaufen gehen, Knarren von Gedore,Stahlwille,Elora und Hazet. Ringmaulschlüssel von Stahlwille oder Gedore und zangen von Knipex. Schraubendreher notgedrungen von Wiha oder sieh zu dass du noch Belzer aufgabelst - will auch mal gucken wie sich die Schröder Schraubendreher machen die angeblich mal für Belzer gefertigt haben. Wera is nich mein Fall, hab ich auf der Arbeit und die Griffe von den größeren sind ne Katastrophe. Feinmechaniker Schraubendreher von Wera sind gut von der Form her, is aber auch alles kein deutsches Werkzeug aber für kleinkram reichts.

Kleinkram wie Sägen, Wasserwaagen etc. kannste auch von Stanley nehmen zum sparen. Im Notfall würd ich auch noch zu Proxxon greifen, scheint wohl haltbar zu sein wobei ich selbst noch nix davon inner Hand hatte.

Das ist billiges Klump.

Ähnlich wie einhell. Und alukoffer würde ich meiden.

Lieber hochwertigen Kunststoff. Der hält mehr aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

TrojanJs
Beitragsersteller

Wie wärs mit Kraftwerk ?

Rosswurscht  12.01.2020, 18:59
@TrojanJs

Was möchtest du überhaupt damit machen? Täglich Schrauben, Auto richten, Küche aufstellen? Oder zwei mal im Jahr den Wasserhahn festziehen?

Rosswurscht  13.01.2020, 12:25
@TrojanJs

Dann würde ich keinen fertigen Koffer nehmen, sondern nach Bedarf Qualität kaufen.