Alu Reinigung

3 Antworten

In Handarbeit mit Schleifpapier (Anfangs grob, dann immer feiner werden) wieder sauber schleifen. Um in Ecken zu kommen hilft ein Multimaster. Anschließend könnte man dann auch noch polieren wenn es wieder glänzen soll. (Glanz bleibt bei Alu aber nicht ewig)

Probiere es mit Topfreinigern wie "Abrazzo" oder "Ako Pads". (Stahlwolle mit Seife) Damit habe ich bei Alu immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht.