Welchen Werkzeugkoffer/Werkzeugset lohnt es sich zu kaufen?

7 Antworten

Ich will mal so sagen, das Werkzeug sollte zu dem passen der damit umgeht.

Für gelgentlich mal eine Schraube festziehen reicht so was aus. Jemand der was vom Handwerk versteht wird sich richtiges Werkzeug zulegen. Oder auch anders rum wenn man von der Materie keine Ahnung hat macht einen auch das beste Werkzeug nicht zum Profi.

Aus deiner Frage und den beiden Angeboten meine ich herauszulesen das du nicht aus einem Handwerksberuf kommst. Du solltest dir bei allen Arbeiten also immer 100%ig klar sein was du da machst und dich nie überschätzern. Gerade an Fahrzeugen aber auch im Haushalt kann man mit unsachgemäßen herumwerkeln viel Schaden anrichten oder gar Gefahren heraufbeschwören.

Welchen Rat soll ich dir nun geben? Für einfache Arbeiten kaufe dir den Koffer von LUX. Wenn du dir nicht sicher bist dan hole dir einen guten Kumpel dazu der das Handwerk beherscht. Dabei kannst du dann lernen und so dein Wissen erweitern. Dann wirst du auch wissen welches Werkzeug, welcher Qualität, du dir noch zulegen solltest.

Hab mir vor einem halben Jahr den Werkzeugkoffer vom ALDI gekauft! Ist von Workzone und die Qualität hat mich enorm überrascht! Habe schon etliche Reparaturen sowohl im Haushalt, als auch am Auto und Motorrad damit gemacht und bisher schlägt sich der Koffer sehr gut! Ist ein stabiler Alukoffer mit mehr als 100 Teilen! Habe damals 80€ dafür bezahlt und bisher war es jeden Euro wert! Gibt es bestimmt bald mal wieder im Angebot!

wollyuno  08.01.2013, 19:23

dann steckst mal eine nuss auf den schlagschrauber bei richtig fester schraube,da stellt sich qualität schnell raus,für 08/15 ohne große beanspruchung reicht es sicher

Mau00  08.01.2013, 19:28
@wollyuno

Erstens hab ich keinen Schlagschrauber und zweitens bring ich meine Radmuttern auch so auf mit Manpower ;-)

Zweitens wüsste ich keine Situation im Haushalt, in der man einen Kompressor mit Schlagschrauber benötigt! Oder schraubst du nen IKEA Schrank mit'm Schlagschrauber zusammen?

Der ist für den Hausgebrauch verwendbar. Jedenfalls sollte , wenn eine Ratsche dabei ist, diese eine feine Verzahnung haben. Am besten sind 6 Kant Nüsse, da dreht man den Schraubenkopf nicht so schnell rund. Ansonsten sollte lieber gutes Werkzeug drin sein und nicht auf Lockangebote wie " 180 Teile" eingegangen werden, von denen dann schon 100 Kabelbinder zum Preis von 1 Euro zählen.

Corin1
Beitragsersteller

Welcher ist für den Hausgebrauch verwendbar?

qualität gibts nicht für 100 euro und mannesman ist schon mal kaufhausschrott,es mag für den hausgebrauch reichen und kannst auch nehmen,nur wenn sich mal was verabschiedet ersetz es durch qualität und so wird das ding mit der zeit auch hochwertig

Ich möchte dir die Werkzeuge von Proxxon ans Herz legen, die haben verschiedene sinnvolle Zusammenstellungen und sind vom Preis-Leistungsverhältnis absolut klasse mit fast bis absolut professioneller Qualität.