Werft ihr Holzspieße nach einem Gebrauch weg?

5 Antworten

ja, die kommen weg. Holzspieße werden nämlich nur zum Grillen verwendet wenn mehr Leute um den Tisch sitzen als ich Metallspieße besitze. Sie sind dann vollgesogen, hinten leicht angekokelt und einfach nichtmehr zu gebrauchen.

Für Käsespieße, Obst und Kleinigkeiten hab ich noch die alten, bunten Plastikspießchen die meine Ma schon in den 70ern fürs Buffet verwendet hat. Lassen sich auch ganz wunderbar abspülen.

Ja natürlich, - alles andere wäre unhygienisch!

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Aber Holzbretter wirft man ja auch nicht weg. Könnte man die Spieße nicht in die Spülmaschine geben oder in heißes Wasser?

Ich spüle sie in der Maschine und die "tuns" dann auch noch ein/zweimal.

Was daran unhygienisch sein soll erschließt sich mir nicht. Mein Besteck werfe ich auch nicht nach Gebrauch weg.

Holzspieße sind nur für den Einmalgebrauch gedacht. Metallspieße die ich für Fleisch verwende, kommen einfach in den Spüler.

Apokalypse2020
Beitragsersteller

Okay. Wusste ich nicht. Holzbretter werden ja auch wieder verwendet.