Was macht ihr mit dem Zeug das ihr nicht mehr braucht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Verschenken 92%
Spenden 8%
Wegwerfen 0%

11 Antworten

Weder Spenden, Wegwerfen oder Verschenken. Es wird, wenn es geht, auf dem Flohmarkt verkauft. Gut, es bringt nich viel aber es sind immerhin ein paar Euro. Außerdem macht es immer wieder Spaß auf dem Flohmarkt mit den Leuten um die Waren zu handeln.

Verschenken

Ich tue alles aufbrauchen bis es nicht mehr nutzbar ist. Es gibt selten Ausnahmen , z.B. war ich mal sehr krank, und von daher sehr dünn , da hat eine Freundin mir eine Hose gekauft die schon nach 3 Wochen nicht mehr gepasst hat. Die hat dann eine sehr dünne Nachbarin gekriegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei EBAY verkaufen, hab gerade wieder 7 aktive Auktionen.

Verschenken

Wenn ich gerade jemanden habe der es brauchen kann verschenke ich es. Ansonsten schmeiße ich alles nur noch weg.

Ich habe leider die Erfahrung gemacht das die sogenannten Hilfsdienste kaum noch gebrauchte Gegenstände annehmen, sie spekulieren lieber auf Geldspenden und Sachen im Internet verschenken, artet aufgrund der sehr hohen Ansprüche der beschenkten in echte Arbeit aus.

Unterschiedlich... Entweder verschenke ich es im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis oder ich verkaufe es oder ich behalte es trotzdem oder ich Spende es.

Je nachdem um was es sich handelt.