Werdet ihr in der Schule vom Lehrer bestraft, wenn ihr versehentlich Unterrichtsmaterial (z. B. Bücher) zu hause vergessen habt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei uns nicht anders,Lehrer müssen sich auch immer alles mögliche gefallen lassen.Also warum sollten sich dann Schüler immer alles erlauben dürfen ?

Derartige Bestrafungen dürfen Lehrkräfte einem Schüler nicht aufgeben, insbesondere dann nicht, nur weil er oder sie etwas vergessen hat.

Ich hatte keinen Lehrer, der auf diese Idee kam, wenn Schüler ihr Material nicht dabei gehabt haben.

Nein, ich bin dadurch selbst bestraft, weil ich dann bei meinen Sitznachbarn ins Buch gucken muss und wir uns somit ein Buch teilen müssen.

Zehnmal abschrieben geht nicht, weil es keinen pädagogischen Zweck hat und zudem noch demütigend ist.

Hallo, Schalkefan204. 😊

Zwar bin ich nicht mehr in der Schule, jedoch ist diese Art der Bestrafung längst überholt.......

Bei uns gab es da einen Eintrag ins Klassenbuch......

Diese Art von Bestrafung, mit 10× schreiben, etc.....ist reine Schikane, und das würde ich mir, als Schüler, auch nicht gefallen lassen.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.