Werdet ihr bei dem Wetterwechsel auch müde?

4 Antworten

Ich werde bei Wetterwechsel auch immer müde, kriege Kopfschmerzen etc. Nennt sich Wetterfühligkeit, was viele haben. Ist keine Krankheit sondern eine Empfindlichkeit wie sehr man den eignen Körper in Reaktion auf den Wetterwechsel wahrnimmt. Die Meteorotropie bezeichnet Reaktionen biologischer Systeme wie Pflanzen und tierische Systeme (uns inklusive) auf Wettereinflüsse. Viele Menschen nehmen diese Reaktionen ihres Körpers verstärkter wahr als andere und zeigen somit solche Symptome. Geschätzt jeder zweite Deutsche ist davon betroffen.

(Obwohl es mir kaum auffällt da ich durch Stress und Uni sowieso fast ständig müde bin😅)

Manchmal macht mich das aggressiv

Ja😪

müde, erschöpft und lustlos.