Werdet ihr auch beim Fußball schauen müde, wenn Steffen Freund mit kommentiert?

Nein 80%
Ja 20%

5 Stimmen

4 Antworten

Nein... ich habe noch nie viel Wert gelegt auf den Kommentator, in der Form dass mich deren Eigenart stört, und ich finde dieses Bashing als viel schlimmer als alles was der Kommentator aufwirft. Am schlimmsten ist es gegenüber Claudia Neumann, bei der man die Uhr danach stellen kann dass sie angefeindet wird. Einfach nur weil viele scheinbar keine Frauen als Kommentatoren wollen. Da werden wirklich die widerlichsten und primitivsten, chauvinistischen Vorurteile heraus geholt.

Ich habe eher ein Problem mit der Berichterstattung bei RTL bzw. deren Spartensender. Dazu kommt dass ich keinen Fernseher habe und deren Fernsehprogramm leider eine Paywall hat und ich es nicht einsehe für ein paar Spiele über das Jahr ein Abo abzuschließen für die größten Trashproduzenten im Fernsehen. Freund ist mir eher wegen einer fragwürdigen Aussage bei einem Schalke-Spiel aufgefallen, aber ich kann mir nicht vorstellen das man dabei müde wird.

Nein

Bei Fußball egal wer was wie wo ich bin so hyper aktiv wenn Z.n man unaidet oder so spielt ich bin da wach als hätte ich 9 Tage nicht geschlafen

Nein

Eher wenn das Spiel einfach nicht spannend und mitreißend ist, da ist es völlig egal, wer kommentiert. Zum Beispiel verstehe ich die viele Kritik an Béla Réthy nicht. Klar verspricht er sich ab und zu und zumindest früher war er emotionslos, aber er besitzt viele Kenntnisse und hat Fußballverstand.

Nein

Ich mag ihn, finde ihn sympathisch und mag die Art seiner Einschätzungen und höre ihm gerne zu.