Werdet ihr auch manchmal so angeguckt?

5 Antworten

Ich persönlich habe keine Sozialphobie, aber vielleicht finden dich die Leute, die dich anschauen, einfach nur hübsch und schauen dich deshalb länger an als normal.

TimoHaar  30.07.2024, 13:03

Jeder Mensch empfindet ja etwas anderes als schön.

herbstkind843
Beitragsersteller

Naja so hübsch bin ich jetzt auch nicht

Ich werde auch so angeguckt. In der Bahn sitze ich auf meinem Platz, und gefühlt die halbe Bahn starrt mich an

herbstkind843
Beitragsersteller

Ich würde gerne verstehen warum das Menschen machen

sehe es wie desparativum: vermutlich nimmst du es subjektiv viel stärker war als es ist.

Und dennoch: man guckt dich ja nicht nur mit negativen Gedanken an, manche finden dich ja auch sympathisch oder mögen dich, weshalb sie dir nachschauen.

herbstkind843
Beitragsersteller

Die Leute kennen mich aber halt nicht mal deswegen verstehe ich das nicht. Und das mit dem umdrehen ist nur einmal bis jetzt passiert aber das mich Leute beim vorbei laufen länger angucken passiert sehr oft leider

Weltwunderling  30.07.2024, 12:56
@herbstkind843

Ich hab ja auch gesagt sie finden dich sympathisch, nicht dass sie dich in und auswendig kennen oder du ihnen bekannt/ nah bist 🤔

Hey also ne soziale phobie habe ich jetzt nicht aber hab irgendwie das gefühl

Aber das is normal das man angeguckt wird es gibt nämlich nunmal menschen die andere menschen spannend finden also vom aussehen weil ja es könnte ja sein dass die irgendwie dein style voll cool finden und sich fragen woher du deine Klamotten kaufst aber es könnte halt auch einfach sein dass die dich nur so angucken weil ja so sind halt menschen

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen alles gute :))

herbstkind843
Beitragsersteller

Ich denke halt dann immer Ich bin hässlich oder so

2good4u123  30.07.2024, 14:47
@herbstkind843

Boah ja ich auch aber nein so is das nicht wenn du nämlich hässlich wärst würden die dich glaube ich auch nicht angucken vllt aber auch doch aber ignorier das einfach auch wenn das schwer is aber glaub mir das hilft eig voll

herbstkind843
Beitragsersteller
@2good4u123

Ich kam auch schon in blöde Situationen wo ich dann auch hingegangen bin und gefragt habe aber die meisten streiten es natürlich dann sofort ab und antworten mit darf Man nicht gucken oder sowas

2good4u123  30.07.2024, 14:50
@herbstkind843

Ja aber nach einer Zeit kriegt man das hin oder du guckst die Leute auch einfach an und das halt solange bis die weg gucken und ja ik vllt sagst du jetzt ok aber kommt das nicht komisch rüber ,ja schon aber glaub mir mir hat es eig echt geholfen

2good4u123  30.07.2024, 14:51
@herbstkind843

Aso ja das sollte man auch besser nicht tun es gibt hier nämlich immer noch auf der welt sehr viele asoziale menschen die oft asozial werden aber ja ignorier es einfach

herbstkind843
Beitragsersteller
@2good4u123

Ich kann es ja mal versuchen zu ignorieren und rede mit ein das alles okay mit mir ist

Erfahrungsgemäß werden Menschen, die von einer Sozialphobie betroffen sind, nicht häufiger oder allgemein anders angeschaut als andere. Sie nehmen es allerdings so wahr und tun sich nicht selten schwer, das zu erkennen.