Werdet Ihr an die Kcon in Europa gehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob ich zur Kcon gehe ist recht Line-up abhängig, aber ich bin sehr gespannt.

Zu Frankfurt kann ich sagen:

Ich arbeite dort und bin daher als Pendler 2x die Woche in Frankfurt, habe dort auch schon gewohnt etc.. Im Grunde ist die Stadt nicht so schlimm wie alle behaupten. Wichtig ist nur, dass man von der Taunusstraße und Niddastraße Abstand hält. Auch der Bahnhofsvorplatz ist etwas.. komisch. :D

Da die Kcon an der Messe ist, kann man aber super easy direkt vom Hauptbahnhof mit der S-Bahn dorthin fahren und man muss da im Normalfall - wenn es nicht unbedingt mitten in der Nacht ist - auch keine Sorgen haben. Solang man sich außerhalb des HBF herum etwas in Acht nimmt und die Augen offen hält ist alles okay.

Wenn man sich ein Hotel nimmt, dann eher weniger im Bahnhofsviertel, wenn man sich unsicher fühlt. Lieber in der Gegend Willy-Brandt-Platz oder Hauptwache. Dort ist es diesbezüglich etwas sicherer und man fühlt sich auch einfach wohler. Das ÖPNV Netz ist rund um den Bahnhof so gut ausgebaut, dass du eigentlich auch nicht auf den Bahnhofsvorplatz musst, um irgendwo hinzukommen. Alles außer die Tram befindet sich im Bahnhof selbst und man kommt super mit der S und U-Bahn zu den jeweiligen größeren Stationen, wo sich dann auch Hotels etc. befinden.

Ich hoffe, dass dir das etwas geholfen hat, ansonsten frag gerne nach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeliBYT
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Tipps! Falls ich gehe, denke ich daran! :)

Ich weiß es noch nicht. Aber das liegt nicht wirklich an der Location, sondern am Line-Up. Habe mir ja das Line-Up für die Kcon in Japan angeschaut, da waren mir einfach zu viele 5th Gen junge Gruppen die mich einfach nicht wirklich interessieren.. Hat mich nichts wirklich gecatched, außer ganz vereinzelt. Auch das Line-Up von Kcon LA was bisher veröffentlicht wurde, außer natürlich mein Taemin spricht mich da auch nicht soo viel an.^^
Frankfurt ist von mir Grob 6h mit dem Auto, finde ich also schon machbar für meine Verhältnisse. Hingegen werde ich warscheinlich aber nicht, außer die holen wieder Taemin oder sogar SHINee hierher..😋 Da bin ich ganz sicher dabei!!

Ich war schon in Frankfurt, soo schlimm ist es nicht.. Berlin wäre mir als Location aber natürlich lieber gewesen.😏

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Was macht man auf der kcon und welche groups kommen da hin?
und ich lebe in sehr nah an frankfurt und finde das frankfurt eine schöne stadt ist und es auch viel positives hat

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Musik, Europa, Ticket)

Ich gehe nicht hin, da ich generell nicht gerne in Großstädte fahre & noch weniger dort über Nacht bleiben möchte, was ich aber wahrscheinlich machen müsste.

All in all, würde mir die Zugfahrt, Übernachtung, Verpflegung etc. teurer kommen als das Ticket selbst & das ist es mir dann einfach nicht wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
 ...und ich persönlich habe bisher nur negatives über diese Stadt gehört

Wieso das denn?

Bin jetzt nicht der größte Fan von Frankfurt aber die Stadt ist nicht dumm gewählt, liegt recht zentral, gut erreichbar mit Zug und Flugzeug und die Location soll die Messe sein, wo man mit großen Veranstaltungen durchaus Erfahrungen hat.

MeliBYT
Beitragsersteller

Deutscher Trash TV und YouTube Videos.

Kenne leider niemanden der mal dort war :/

Das ist super das es so gut erreichbar ist!

TaiFei  23.06.2024, 18:40
@MeliBYT

ja, ist halt ´ne Großstadt mit allen üblichen Problemen. Frankfurt ist nicht schlimmer oder besser als andere, war dort schon mehrmals. Ich werde wahrscheinlich gehen. KCON ist schon ´ne Nummer und auf jeden kein Scam wie....

...hust .... K-Pop-Lux.