Werden wir jetzt sehen, wo der Frosch die Locken hat? Trump: Stopp Vladimir?

6 Antworten

Trump hat doch Null Handhabe, oder Druckmittel, bzw. ist nicht bereit entsprechendes zu 'riskieren' und liefert lieber die Ukraine an Putin aus um Geld zu sparen!

Er bezeichnet es als gute Sache, oder gar Deal, dabei ist es ein DiktatFrieden!

Bernd783 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:35

Naja- null Handhabe? Das wohl nicht, aber Trump ist ein Idiot! Er könnte schon richtig Druck machen, aber das wird vermutlich nichts!

Die USA stehen doch kurz vor der Staatspleite. Die ganzen Zölle sind doch nur ein Versuch, da noch rauszukommen.

Der Trump hat für die Ukraine schlichtweg kein Geld mehr und wird die vor den Bus stossen. Jetzt versucht aber noch schnell irgend einen zweifelhaften Frieden zu installieren.

Der Putin weiss doch ganz genau, dass er jetzt noch zu warten braucht, bis ihm die Ukraine wie eine reife Frucht zufälllt.

Was aber werden wir Europäer und speziell der Merz dann tun?

Bernd783 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 00:54

Sehe ich ganz anders! Rein theoretisch stehen die USA vor der Pleite- Trump hat das mit den Zöllen im Gegenteil noch verschärft! Für Milliardäre war das toll- fürs Volk? Aber militärisch können die noch so einiges, wenn sie denn wollten!

selbst wenn: Trump kann nicht verschenken, was ihm nicht gehört. er könnte den Russen Alaska schenken, das schon, aber nicht die Ostukraine.

Bernd783 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:36

Nein- er könnte aber verteidigen, was ihm nicht gehört!

horribiledictu  24.04.2025, 22:40
@Bernd783

die Frage ist, ob er einen Kriegseinsatz auf Seiten Russlands innenpolitisch überleben würde! die Amerikaner stehen lt Umfragen zu etwa 3/4 auf Seiten der Ukraine.

Spikeman197  24.04.2025, 22:43
@horribiledictu

Wirklich zu ¾? Den Eindruck habe ich ja nicht, bzw. viele sind halt nicht länger bereit dafür zu zahlen, oder gar zu kämpfen (wir ja aber auch nicht). Für die ¾ würde ich ja gern einen Link sehen...

Bernd783 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:45
@Spikeman197

Trump 's Zustimmung ist auf jeden Fall im freien Fall! Liegt aber an der amerikanischen Wirtschaft, die Trump ja auch zerstört!

Putin wird sich nicht von Trump beeinflussen lassen. Er findet ihn lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte über die Ukraine 🇺🇦

Hoffen wir das mal - die Bombardierung Kiews kurz bevor man in Friedensverhandlungen eintritt war so dumm und überflüssig, dass hätte selbst den Russen klar sein müssen.

Bernd783 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:40

Putin ist fast so bekloppt wie Trump- was will man erwarten?