Werden wir durch die Medien manipuliert und angelogen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, oft. Das perfide daran ist, dass sie durch schlichtes Verschweigen manipulieren.

Beispiele:

Visa-Affäre Baerbock /AA

Kinderporno-Affäre bei den Linken

Spenden und Schleusungen mit Hilfe von Bürgermeistern und Kommunalbeamten

Thematisierung durch die ÖR? So gut wie Fehlanzeige.

(Dagegen, ein paar besoffene Kids auf Sylt? Staatsaffäre!)

Angelogen

Natürlich, am meisten beim Wetter...

(Entschuldigung)

Ich denke schon, das die Sachen nicht immer ganz neutral sind und ab und zu Sachen zurechtgebogen werden. Dazu haben die Mitarbeiter auch eine eigene Meinung und es kann eventuell schwerfallen neutral zu bleiben. Dazu Zeitungen/Zeitschriften/Fernsehen wollen ja auch ihre Leser/Zuschauer behalten. Vielleicht neigt man dann auch dazu die Sachen so zu formulieren das es der Mehrheit der Leser/Zuschauer passt/zu ihrer (Politischen) Einstellung passt.

Wir haben auch alle eine Eigene Meinung. Vielleicht kann dadurch auch etwas weniger Neutral erscheinen weil man das Gefühl hat, dass die eigene Position vernachlässigt wird.

Mehr Manipulation und Luegen werden durch soz. Medien verbreitet, wobei sich einige auslaendische besonders hervortun. Dagege ist das staatl. TV ein Waisenkind.

Wo gab es im staatl. TV Covid-19 Impftote und Impfzombies? Wo wird bzgl. Nahostkonflikt gelogen? Wo bleibt die politische Neutralitaet bei russischsch und rechten Medien, die in DE verbreitet werden?