Werden „weniger hübsche“ Fahrgäste in Hamburger U-Bahnen gemieden?

1 Antwort

Ja, dass war schon immer so. Bis du hässlich, spielst das Leben auf "hardmode" und das in allen Bereichen.

mg94nrw
Beitragsersteller

Uff.. Ok. Mit was fängt „Hässlichkeit“ denn an?

Ifosil  19.07.2024, 04:26
@mg94nrw

Das merkst schon in der Kindheit, wenn du ständig Opfer von Mobbing warst z.B (kein 100 % Indiz, aber ein kleiner Hinweis) Dann, dass andere Menschen dich meiden. Oft geht dies einher, dass man sich beruflich nie so richtig einfindet und auch wenig Chancen erhält. Man verarmt mit höherer Wahrscheinlichkeit und stirbt auch früher.

Wie gesagt, dass sind alles begünstigende Faktoren, sie müssen nicht immer eintreffen. Man kann auch gut aussehen und man erfährt sowas auch. Nur die Chance ist deutlich geringer.

mg94nrw
Beitragsersteller
@Ifosil

Also ich persönlich habe mit Mobbing eher keine Bekanntschaft gemacht. Ich fragte natürlich aus reinem Interesse

Ifosil  19.07.2024, 04:32
@mg94nrw

Ja, Mobbing kann mitunter ein Indiz von vielen sein. Und man wird auch nicht nur gemobbt, weil man hässlich ist. Sprich das ist deutlich komplexer.