Werden Transpersonen mehr gemobbt oder gehatet oder kriegen sie die Chance auf ein normales, behütetes Leben?

8 Antworten

Ja, das werden sie. Ob diese Chance auf ein behütetes Leben haben, hängt von deren Familie ab.

Allgemein ist es durchaus so, dass trans* Menschen Diskriminierung, Hass, Ausgrenzungen und Gewalt erfahren.

Natürlich kommt es drauf an, in welchem Umfeld man sich befindet. Trotzdem ist es so, dass trans* Personen gerne zur Zielscheibe gemacht werden. Auch hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Wenn die Gesellschaft offen genug ist für mehr Vielfalt, dann haben auch trans Personen die Chance auf ein "normales" Leben.

Leider gibt es immer noch genügend Straftaten, und ich schreibe mit Absicht Straftaten, gegen trans Personen, sei es sogar ganz öffentlich in der Fußgängerzone das diese Personen angegriffen wurden. Oder das die Türen verschmiert wurden oder Zettel an der Tür hingen, sinngemäß stand da drauf, Sie sei die nächste wenn sie nicht verschwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon das Transpersonen es aktuell schwerer als andere haben da sie immer noch marginalisiert und häufig nicht akzeptiert werden.

Wobei ich nicht weiss, was ein "behütetet" Leben sein soll. Behütet ist man hoffentlich in der Kindheit, danach aber nicht mehr bzw. man ist sein eigener Hüter.

Das kommt extrem auf das Umfeld an. Bei der so gerne gehassten „linksgrünversifften Jugend“ ist das was ganz anderes als z.B. in AfD-Hochburgen oder in christlichen Gebieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem