Werden Sv-Narben braun?

8 Antworten

Häufig sehr ungleichmäßig, wenn überhaupt. In Narben ist weniger Melatin, deshalb wird die Haut um die Narben unregelmäßiger braun und dadurch fällt es wahrscheinlich nur mehr auf.

Sind die Narben am Arm oder am Bein? Je nach dem wo die sind und auf welcher Höhe kannst du die noch anders verstecken. Vielleicht mit vielen Armbändern. Mit Make Up funktioniert das auch ganz gut und da ist auch egal an welcher Stelle die Narben sind.

Ich habe welche am Bein und da hat auch immer eine Hautfarbene Strumpfhose geholfen.

Oder du sagt du hast dir was verstaucht und machst dann ein Verband drum.

Ich hoffe es geht dir bald besser <3 Ich wünsche dir alles gut. Such dir bitte Hilfe und sprich mit jemandem. Du bist nicht allein.

Iambored14396
Fragesteller

Die sind am Bein,also mit vielen Armbändern wirds leider nicht gehen:/Ich hoffe irgendwie trotzdem ,dass die noch bisschen weg gehen.Manche sind nämlich komplett verschwunden.

Danke dir:)

Da Narben meist nahezu keine Melanozyten enthalten, sind sie häufig unpigmentiert und blass. Melanozyten sind Zellen, die den dunklen Hautfarbstoff Melanin bilden.

Deshalb bleiben sie, wie Dehnungsstreifen hell.

Stehe dazu, das musst Du irgendwann sowieso, die Narben sind ein Teil Deines Lebens.

https://www.rene-koch-berlin.de/

Da gibt es Camouflage mit Abdeckpuder, da sieht man nichts mehr, kannst ja mal schauen

Kein Tape verwenden, es dehnt die Haut noch mehr.

Überwinde Dich, die Wahrheit zu erzählen.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Nein. Narben bestehen aus Bindegewebe und werden nicht braun.

Nein. Kenne ich von Dehnungsstreifen. Denke ist auch so.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass es dir nichts bringt, immer wieder neue Accounts zu erstellen, um ähnliche Fragen über Selbstverletzungen reinzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Iambored14396
Fragesteller

Hä?Das ist das erste mal dass ich was darüber frag