Vor dem Sonnen mit Feuchtigskreitcreme eincremen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Body-Lotion hat keinen Lichtschutzfaktor - verhindert also weder Bräune noch schützt sie vor Sonnenbrand.

Sonnenmilch (mit passendem LSF) verwenden - ab in die Sonne und nach dem Sonnenbaden dann mit der normalen Bodylotion eincremen (nach dem Sonnenbad ist die Haut sehr trocken und strapaziert, da freut sie sich über etwas Lotion ;) ) Es muss nicht immer eine extra After-Sun-Lotion sein, man kann auch normale Creme verwenden.

Nein wenn du keinen zu hohen Sonnenschutz hast, wirst du trotzdem braun! Und du bist zusätzlich auch vor den UV Strahlen geschützt

Man wird trotzdem braun, also ich aufjedenfall. Ich benutze während ich in der Sonne bin eine Sonnencreme und am Abend eine Feuchtigkeitscreme.

wieso sollte man durch normale feuchtigkeitscreme nicht braun werden? man wird ja auch trotz sonnencreme braun. und feuchtigkeitscreme hat keinen LSF. das mit dem austrocknen mag stimmen, aber um einen sonnenbrand zu vermeiden solltest du eine crememit 15 odet 20er LSF benutzen.

Sonnencreme mind. LSF 30. Wer ohne in der Sonne brät riskiert sein Leben, denn auch Hautkrebs kann tödlich enden.

Kaylen  24.07.2013, 13:13

min. lsf 30 ist ein bisschen übertrieben.

Sonne ist weiterhin kein Problem wenn man schon braun ist. Das Problem ist das die Leute das ganze Jahr nicht rausgehen und weiß sind und dann packen sie sich 4 stunden in die Sonne, soetwas kann nur schiefgehen.

MaronAkane  24.07.2013, 13:35
@Kaylen

und dann packen sie sich 4 stunden in die Sonne

....das höchstwahrscheinlich auch noch mit Hauttyp 1 oder 2... Und dann heulen sie rum, weil alles rot ist und die Haut sich schält. XD

Es kommt immer auf die Sonneneinstrahlung bzw. die Stärke der Einstrahlung und auch den Hauttyp an. Auf den Kanaren würde ich für die ersten Tage LSF 30 schon empfehlen, hierzulande reicht sicher auch der LSF 15-20. Wie du schon sagtest, bei vorgebräunter oder von Natur aus dunklerer Haut kann man sicher auch niedrigere Faktoren wählen. Wichtig ist, dass man nicht vergisst öfter mal nachzucremen und somit die Schutzzeit zu erneuern :)