Werden Supermotos als „cool“ angesehen?

8 Antworten

Ob die als cool angesehen werden weiß ich nicht, ich kann nur sagen, dass der Fahrspaß jedenfalls sehr cool ist.Bin schon einige Bikes gefahren, aber eine Supermoto ist für mich das geilste was es gibt.

Ich beschreibe es mal so. Noch bis vor einiger Zeit gab es zum Teil einen regelrechten Hype um die Supermotos. In der Altersstufe die eine 125er fahren dürfen, war die Karre schon schwer angesagt. Da war der Coolenesfaktor recht hoch. Alles hat seine Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Also wenn einer damit vorbeifährt

90% aller Menschen ist es vollkommen egal, was an Ihnen vorbei fährt. Die restlichen 10% interessieren sich ggf. für das Motorrad, aber nicht für den Fahrer.

Bei Kiddys kannst du damit vielleicht punkten, ansonsten wirds schwer. Ich slbst kann Supermotos viel abgewinnen, aber diese 08/15 Stangenware, sprich die ganzen 125er, KTM SMCR / Husky 701 sind für mich eher langweilig.

Supermotofahrer haben im allgemeinen einen eher schlechten und kindischen Ruf. Liegt daran, dass die Klasse bei vielen unreifen Fahranfängern vertreten ist, die damit nur durch die Stadt fahren

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Supermotofahrer sind halt meistens die Leute mit den Wheelies in der Stadt usw..

Also wenn man Fan (so wie ich) von solchen Sachen ist, auf jeden Fall!

Aber Geschmackssache. Manche Leute finden es cool andere finden es "peinlich".

Woher ich das weiß:Hobby

Ich glaube schon.

Wenn ich mir die Fragen zu 125ern anschaue und in der Stadt Jugendliche auf 125ern sehe, dann komme ich schnell zu dieser Vermutung.

Alle, bis auf sehr wenige Ausnahmen, wollen Cross und SuMo.

Kommt mir bisschen wie Gruppenzwang vor.

Irgendwann ist es langweilig, weil alle das Gleiche fahren. Am besten Beta.

Keine Angst, das ist kein 125er Bashing. Ich gehöre ja auch dazu, nur mit 'ner "Super"Sportler.