Werden noch 2 Takt Motorräder gebaut oder habe ich da was falsch verstanden?

1 Antwort

Die meisten Hersteller sind schon vor Jahren aus der 2-Takt Technik ausgestiegen. KTM und Husqvarna produzieren nach meinem Kenntnisstand noch Modelle mit 2-Takt-Motoren, welche die aktuelle Abgasnorm erfüllen und eine Straßenzulassung haben. 2-Takt-Wettbewerbsmaschinen (Offroad) stellen beide Firmen ja sowieso weiterhin her. Mir fällt noch Vins ein. Ein italienischer Hersteller, der mit dem Modell Duecinquanta Strada eine 250er mit 2-Takt-Motor für Straße anbietet.