unterschied südländisches aussehen und europäisches aussehen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Südländisches aussehen ist meistens dunkle Haare dunkle Augen und eher gebräunte Haut, und europäisches aussehen helle Haare, helle Haut und blaue, grüne augen etc. Klar sieht nicht jeder Südländer aus, wie beschrieben und auch nicht alle Europäer sehen gleich aus. Es gibt immer Ausnahmen und Unterschiede.  Man kann nie alle in einen Topf werfen. Damit ist einfach die Mehrheit der Menschen in den jeweiligen Gebieten gemeint. Daher diese Begriffe :)

Diejenigen, die von europäischen und südländischen Aussehen sprechen, drücken sich falsch aus, denn südländisches Aussehen ist natürlich auch europäisches Aussehen, Griechen, Italiener und Spanier sind ja schließlich Europäer. Wenn man das Aussehen von Europäern vergleicht, muss man richtigerweise z. B. von nordeuropäischem, mitteleuropäischen, osteuropäischen und südeuropäischen Aussehen sprechen oder vom nordischen und südländischen Aussehen.

Es ist zwar so, dass sich West-, Mittel- und Nordeuropäer sehr ähneln, aber trotzdem kann man diese Völker nicht allein als europäisch aussehend bezeichnen.

Ja es gibt ja Vermischungen das südländische Aussehen stammt nicht aus Europa es stammt aus Nahost da wo heute irak Libanon Palästina ist die Südländer sind vor langer Zeit in Italien eingefallen haben sich die blonden Frauen genommen so war es in Griechenland und Spanien auch mit den mauren die aus Marokko bekommen sind die ursprünglichen Spanier Italiener grieschen waren weiße oder nordisch aussehenden Menschen wie man sagen mag und ganz ehrlich lass dich nicht manipulieren die meisten antworten hier sind typische System Meinungen den man uns von Kind an einbrennt Indoktrination es gibt Menschen Arten das ist zu 100 Prozent offensichtlich

Damit versucht man wie immer im Leben etwas zu kategorisieren. In dem Fall meint man wahrscheinlich einfach einen dunkleren Hauttypen.

Keine Sorge. Das allgemeine Bewusstsein ändert sich bald aufgrund der Bevölkerungsstruktur.

Ich finde solche Einstufungen übrigens ziemlich dämlich.

Wie soll man dann einen US Amerikaner zuordnen, auch europäisch?