Werden Rehe mit dasselbefall noch verkauft?

2 Antworten

Dasselfliegen bohren sich ja in die Haut. Wenn man das Reh aus der Decke schlägt (abhäutet), dann entfernt man diese dadurch in der Regel auch gleich mit.

Ist das Fleisch darunter befallen, so wird es nicht mehr verwendet. Aber nach Entfernung des befallenen Fleisches ist der Rest des Rehs immer noch genusstauglich.

Die Rachendasseln deren Larven sich in der Nasenhöhle einnisten stellen kein Problem dar, da das Haupt ja komplett entfernt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hautdassel oder Rachendassel?

Generell ist daran nichts Bedenkliches. Das befallene Fleisch wird dann halt verworfen. Ich wüsste nicht warum man den Rest nicht verkaufen/verzehren dürfte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer