Werden Rabatte vom Warenwert (nur Artikelwert) oder vom Nettowarenwert (inkl. Versandkosten) berechnet ?

3 Antworten

habe die Rechnungen über Exel laufen -

Warenwert abzgl. Rabatt zzgl. Versand +Mwst

bei Bedarf zusätzlich abzgl Skto

Rabatt ist freibleibend - du entscheidest - willst ja noch was verdienien

B463141
Beitragsersteller

Eine Frage: Skonto ziehe ich aber vom Nettoauftragswert ab, stimmts? Also Warenwert-Rabatt+Versand=NWW-Skonto+ Umsatzsteuer=Brutto-Auftragswert

Die DIN regelt nicht, was in Ihren Brief gehört – aber wie er aussehen sollte!

Brutto-Warenwert minus Rabatt zuzüglich Versandkosten zuzüglich MWSt.

B463141
Beitragsersteller

Und mit Brutto-Warenwert ist nur der Bestellwert gemeint, stimmts? Also Einzelpreis *Bestellmenge= B-WW?!

peterobm  12.03.2017, 14:31

im Brutto - Warenwert ist die Mwst bereits enthalten