Werden Polizisten eigentlich wenn sie im Streifenwagen oder auch privat unterwegs sind auch bei Verkehrs Kontrollen kontrolliert?

2 Antworten

Von Experte superseegers bestätigt

Oh doch, kenne einen persönlich der seinen Dienstausweis hergezeigt hat um das Prozedere vielleicht abzukürzen und wurde komplett kontrolliert, inkl. Alkoholkontrolle!

Und das Abends um 21Uhr, als wir mit 2 Autos gerade losziehen wollten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ein Polizist privat mit seinem Auto unterwegs ist, ist der genau so ein Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch. Besteht bei einer Kontrolle Verdacht auf Alkohol-oder Drogenkonsum, dann wird der Fahrer auch getestet. Im Streifenwagen sind die Polizisten im Dienst und führen dann eher Kontrollen durch.

tbhidgafby
Beitragsersteller

We kann ja dann theoretisch auch sagen er ist Polizist und dann kontrollieren die ihn bestimmt nicht

Vennesla  21.05.2022, 16:07
@tbhidgafby

Selbst wenn der sich als Polizist zu erkennen gibt wird der kontrolliert und bei Verdacht auf Alkohol-oder Drogenkonsum auch entsprechende Tests gemacht. Da gibt es keinen Polizisten Bonus.

tbhidgafby
Beitragsersteller
@Vennesla

Dann hat man eben da nie einen Verdacht das ist meine Idee