Warum werde ich ständig kontrolliert wenn ich vom Einkaufen komme?

4 Antworten

Beschweren kannst du dich, solange du willst. Der Beamte hat das Recht, dich u.U. auch ohne Vorliegen von konkreten Verdachtsmomenten zu kontrollieren.

guitschee  01.11.2019, 21:48
dich u.U. auch ohne Vorliegen von konkreten Verdachtsmomenten zu kontrollieren.

Aus welchem Bundesland kommst du?

Frag ihn doch mal und ja, man kann dagegen vorgehen. Je nach Bundesland darf ein Polizist nämlich nicht so einfach kontrollieren, sondern braucht eine Begründung dafür - außerdem sind Polizisten ja immer zu zweit unterwegs....

Du kannst mal nach seiner Dienststelle fragen und dort eine Beschwerde einreichen.

Du kannst Dich bei der zentralen Beschwerdestelle beschweren, dass er dich stalkt und permanent immer wieder kontrolliert, dir auflauert. Ob das nun ausartet oder normales Vorgehen bei seinen Kontrollen ist, geht aus deiner Beschreibung nicht wirklich hervor. Das musst Du selber wissen, Du musst es nicht mir schreiben!

Vielleicht solltest du nicht im Stadtpark einkaufen gehen?

bine12  01.11.2019, 21:58

Der ist richtig gut!!!