wird eine Polizeikontrolle vermerkt?

6 Antworten

Hallo,

eine Polizeikontrolle wird in aller Regel nicht in der Akte vermerkt.Aber....solltest Du tatsächlich mit BTM auffällig geworden sein,dann bist Du natürlich aktenkundig....und bei Kontrollen wird auch mal per Funk angefragt,ob etwas gegen den Fahrer vorliegt.... Bei derartigen Kontrollen wirst Du jedenfalls nicht darum herumkommen,in den Becher zu pinkeln....kannst es ja verweigern,ist Dein gutes Recht!Dann wird allerdings eine Blutprobe angeordnet....kannst Dir also aussuchen was einfacher ist...

MfG

DasViech88
Beitragsersteller

Wäre ich damals verurteilt worden könnte ich den Vermerk ja akzeptieren. Jedoch finde ich es eine bodenlose Frechheit mich für etwas in meiner Akte zu vermerken wo doch bei der Verhandlung damals ganz klar bewiesen wurde dass ich zu Unrecht vor Gericht stand, und mich auf Grund dessen bei jeder Kontrolle Drogentests machen zu lassen.

ich hatte das auch schon mal dick,ständig kontrolle wegen alkohol obwohl ich alle fs klassen besitze,als sie wiedermal kontrollierten habe ich es verweigert.hab ihnen gesagt ich hab die faxen dick,wenn ihr was wollt nehmt mich mit zu doc,ich brauch noch namen und dienststelle und dann gibts post vom anwalt.seitdem ist ruhe,würde nichts sagen wenn ich so 2x pro jahr in kontrolle gerade,aber fast jede woche 2x das war mir zuviel,grenzt an schikane

Hallo zusammen,

heute habe ich den Anwalt meines Vertrauens besucht der leider keine guten Nachrichten für mich hatte. Die Polizei führt Ihre eigene Datenbank welche ich auch mit Hilfe meines Anwalts mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht löschen lassen kann. Er meinte war dass die Möglichkeit in meinem Fall bestehen würde da ich nur einmal vor Gericht war jedoch ist es schwierig. Die Gerichtskosten müsste ich tragen falls ich vor Gericht nicht recht bekommen würde. Jedoch hat er mir nochmals genau erläutert dass ich in keinem Fall Verpflichtet bin irgendwelche Tests zu machen ob BTM oder Alkohol. Auch den Bluttest kann ich verweigern so lange kein richterlicher Beschluss vorliegt. Durchsuchen dürfen die grünen bzw. blauen Männchen einen auch nur bei dringendem Tatverdacht und da reicht irgend eine unbegründete Eintragung in Ihrer Datenbank nicht aus.

Ich werde mich von nun an immer weigern einen Test zu machen und sofort meinen Anwalt anrufen sollte ich wieder angehalten werden! Ich finde es richtig Personen zu testen die offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol stehen. Jedoch werde ich mich nicht weiter solchen demütigenden und bei mir immer ungerechtfertigten Untesuchungen unterziehen.

Liebe Grüße

DasViech ;)

Der unbegründete Vorwurf wied nur gelöscht, wenn Du Das beantragst, nicht automatisch ! Geht formlos auf der Wache . Nimm am besten die Verfahrenseinstellung gleich mit.

DasViech88
Beitragsersteller

Sollte ich mir dafür einen Anwalt nehmen der dies veranlasst? Ich habe das Vertrauen in unsere örtlichen Ordnungshüter etwas verloren und glaube nicht dass sie die Einträge auf meinen Wunsch hin löschen werden. Der freundliche Polizist bei der Kontrolle gestern hat auch gesagt dass ich die Tests nicht verweigern darf obwohl ich mir diesbezüglich sicher war. Ich habe das Gefühl dass sie einfach machen was se wollen und dass ich ohne rechtlichen Beistand nur wenig Erfolg haben werde.

TwangBangParty  10.08.2012, 08:21
@DasViech88

Ich würd´s ohne machen. Irgendwie hat der freundliche Herr von der Trachtenkapelle ja Recht gehabt, oder lässt Du Dir lieber Blut abnehmen ... ?

Es müsste halt BRÜDER und Helfer heissen, FREUNDE kann man sich aussuchen ;-)

DasViech88
Beitragsersteller
@TwangBangParty

naja ehrlich gesagt wär es mir egal gewesen. ich hab ihm ja gesagt dass ich auch nen bluttest machen würde da ich nicht wirklich angst vor nadeln habe (auf tattos und piercings bezogen versteht sich ;)).

TwangBangParty  10.08.2012, 12:25
@DasViech88

Wenn Du " zugepflastert " bist, gewöhn Dich schon mal an regelmässige Kontrollen ... ;-) Irgendwann kehrt sich´s ins Gegenteil um, und die kennen Dich Alle als harmlos!

du kannst das verweigern

dann müssen sie einen arzt ranholen, der einen bluttest macht

kostet geld und macht ihnen mühe

werden sie nicht immer machen

DasViech88
Beitragsersteller

Dass ich die Tests verweigern kann weiß ich nur hatte ich echt keine Lust mit denen zum Krankenhaus zu fahren und einen Bluttest zu machen. Mich würde eher interessieren ob eben negativ ausgegangene Drogentests auch vermerkt werden. Als Pluspunkt so zu zagen.