Werden Pakete auch nachts zugestellt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei KEP-Diensten werden die Pakete oft Nachts sortiert und von einem HUB in den nächsten transportiert. Dort wird es dann am nächsten Morgen in den Transporter eingeräumt und zugestellt.

BangarangFace
Beitragsersteller

was sind KEP Dienste?

BangarangFace
Beitragsersteller
@Dimitri89

Aah danke : )

Also kann es sein, dass es morgen da ist. Wurde heute abend versandt.

LG

Dimitri89  02.08.2013, 23:01
@BangarangFace

Ja es kann sein. Entscheidend hierfür ist ob das Paket von der Abgabestation (z.B. die Post) schon in das erste Zentrum transportiert wurde. Von diesem Sortierzentrum wird es dann ins Verteilzentrum gebracht und von dort ausgeliefert.

BangarangFace
Beitragsersteller
@Dimitri89

Also Hier mal eine Kopie des Verlaufes:

Datum Zeit Ort Nähere Informationen

  1. August 2013 15:24 --- Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.

  2. August 2013 15:58 --- Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

Dimitri89  02.08.2013, 23:12
@BangarangFace

Die Sendung wurde schon sortiert (1.) und das Logistikzentrum wurde verlassen. (2.) Wenn nichts dazwischen kommt dann müsste es morgen Früh ankommen.

Bei DHL wird rund um die Uhr gearbeitet, in der Nacht werden die Pakete transportiert.

Wenn das Paket rechtzeitig bei der Post abgegeben wurde, kann es sein, dass es morgen ankommt, was aber nicht gesagt ist.

Klar meistens nachts

BangarangFace
Beitragsersteller

ja logisch. Nur wenn heute abend was versandt wurde, kann es sein, dass es dann morgen da ist? sowas meine ich