Werden oder Müssen Lieferungen die man bei Temu abgegeben hat kontrolliert werden wenn die Artikel +18 sind, also DHL oder Hermes bei Abgabe?

4 Antworten

In der Regel haben die Post Leute nicht zwingend Zeit dafür. Ich muss selbst bei teuren Bestellungen meistens nicht mal den einmalcode vorlesen und mein iPhone oder n sehr teurer Laptop wird in den Hausflur geworfen oder der Briefkasten hat für das Paket unterschrieben. Meine Meinung ist deswegen das du Glück haben könntest und keine Kontrolle zu befürchten hast. Falls doch bekommst du das Paket natürlich nicht, dann müssten es deine Eltern annehmen. Gegen den Jugendschutz kann man leider Nix machen.

Hättest du dir vielleicht vorher überlegen sollen. DHL führt bei der Übergabe eine Alterskontrolle durch – das ist nicht optional, sondern eine Pflicht, genauso wie für Temu. Und ja, sie wird auch tatsächlich durchgeführt. Also viel Spaß dabei, wenn du da stehst und das Paket nicht bekommst.

Übrigens, geniale Wahl mit den Billig-Vapes ohne EU-Siegel – die sind bekannt dafür, dass sie entweder nicht funktionieren oder dir im schlimmsten Fall das Gesicht wegsprengen. Aber hey, wer billig kauft, zahlt am Ende meistens doppelt.

LG.

Billiemeinherz 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 01:06

Kollege, ich vape nicht und habe es auch nicht vor.

Antworte lieber gar nicht, als so respektlos zu sein und Vorurteile gegenüber anderen zu haben.

Danke trotzdem.

Billiemeinherz 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 01:17
@Grapy

Nein du hast immernoch unrecht.

Ich habe eben schon gesagt dass ich keine vape gekauft habe. Wie auch immer

Ich diskutiere nicht mit Leuten die denken sie wären was besseres.

Peinlich mit dir.

Ja, sonst müsste es ja nicht vermerkt sein.

Es kommt immer drauf an, wer auf dem Fahrzeug sitzt. Mein DHL-Bote checkt generell den Ausweis.