Schulwechsel im Halbjahr von Gymnasium auf Realschule?

2 Antworten

Also bei uns (BW) haben letztes schuljahr zum Halbjahr viele vom Gymnasium zur Realschule gewechselt. Ich denke das das in Bayern auch klappt:)

Flashlime
Beitragsersteller

Ok Danke ^^

Ich würde dir raten, das Schuljahr in der Realschule zu wiederholen, wenn das möglich ist.

Schließlich geht es dabei ja auch um deinen Realschulabschluss mit dem du dich auf einen Ausbildung bewirbst. Daher sollten die Noten schon einigermaßen vorzeigbar sein :)

Daher würde ich an deiner Stelle jetzt zum Halbjahr auf die Realschule wechseln, aber dann das Schuljahr freiwillig noch mal machen :)